Hochalm

Autor Thema: Samstagsrätsel zwischendurch

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 376,  Antworten: 7)

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Samstagsrätsel zwischendurch
« Antwort #0 am: Sa, 12. Okt 2019, 19:00 »
Eli und Christian mögen es mir verzeihen, dass ich so einfach ohne vorherige Rücksprache das Board "Montagsrätsel" zweckentfremde ...   ;)  denn heute gibt es zur Abwechslung einmal ein "Samstagsrätsel zwischendurch".

Besonderheit: Es darf nur jemand mitraten, der hier auf roberge.de noch nie gewonnen hatte. Alle anderen, die schon einmal gewonnen haben und die Lösung wissen - bitte nichts verraten! Einfache Tipps geben ist erlaubt.

Die Frage ist ganz einfach:
Auf welchem Gipfel steht dieses Kreuz?
Wenn die Lösung nicht gefunden wird, zeigen wir als nächstes einen größeren Bildausschnitt des Fotos. Dann dürfte es kein Problem mehr sein.

 #vielglueck#

Wer aus dem o.g. Personenkreis die richtige Lösung errät und hier als erster postet, bekommt ein kleines Geschenk:
Das kleine, handliche Büchlein "25 Tageswanderungen im Rosenheimer Land" aus der Reihe "Outdoor Regional" des Conrad Stein Verlags.

 
samstagsraetsel_1.jpg

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Samstagsrätsel zwischendurch
« am: Sa, 12. Okt 2019, 19:00 »
      


Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Re.: Samstagsrätsel zwischendurch
« am: So, 13. Okt 2019, 11:59 »
Und hier ist das volle Bild des gesuchten Gipfelkreuzes - nun dürfte es nicht mehr allzu zu schwer sein.

Wie gehabt:
Es darf nur jemand mitraten, der hier auf roberge.de noch nie gewonnen hat.
Der erste, der hier die richtige Antwort postet, gewinnt.
Alle anderen, die schon einmal gewonnen haben und die Lösung wissen - bitte nichts verraten! Einfache Tipps geben ist erlaubt.

Wer sich noch nicht auf roberge.de angemeldet ist hat: hier registrieren.

 #vielglueck#

Offline almrausch

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 353
Re.: Samstagsrätsel zwischendurch
« am: Mo, 14. Okt 2019, 21:53 »
Da leider kein Ro Bergler, der noch nie gewonnen hat,  mitmachen will gebe ich mal einen kleinen Tipp um etwas Schwung reinzubringen Kapalatar ist gerne dort in der Nähe unterwegs  #biken2#
Almrausch

Offline Wanderfreak

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 439
Re.: Samstagsrätsel zwischendurch
« am: Di, 15. Okt 2019, 10:49 »
Da leider kein Ro Bergler, der noch nie gewonnen hat,  mitmachen will ...

Ich glaub' nicht, dass es am Willen liegt, sondern vielmehr daran, dass die Lösung vom angesprochenen Personenkreis noch nicht gefunden wurde.

Wenn ich mich nicht irre, liegt der gesuchte  Berg westlich des Inns und hat eine Farbe im Namen.

Offline almrausch

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 353
Re.: Samstagsrätsel zwischendurch
« am: Di, 15. Okt 2019, 19:53 »
Westlich des Inntal stimmt aber Farben ist nicht im Namen enthalten sondern was von weit oben droben.
Almrausch

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 323
    • Brombas Berge
Re.: Samstagsrätsel zwischendurch
« am: Di, 15. Okt 2019, 21:19 »
Westlich des Inntal stimmt aber Farben ist nicht im Namen enthalten sondern was von weit oben droben.
Almrausch
Gehöre leider auch nicht zum angesprochenen Personenkreis. Da ich das Kreuz aber nicht kannte, habe ich heute mal versuchsweise eine Gipfelsammeltour eingelegt. Und siehe da, beim 5. Gipfel bin ich fündig geworden! Aber ich sag natürlich nix! Das ist Sache des Rätselgebers. Nur soviel: Für den Maler ist es definitiv eine Farbe, für den Physiker eher nicht!

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Re.: Samstagsrätsel zwischendurch
« am: Di, 15. Okt 2019, 21:31 »
Eigentlich ging ich davon aus, dass das Rätsel sofort am 1. Tag gelöst wird, also noch vor unserem neuen Montagsrätsel.
Da es anscheinend zu schwer war (der Gipfel ist wirklich sehr selten besucht), löse ich jetzt auf:
Der gesuchte Gipfel ist der Schwarzenberg (oberhalb Hocheck bei Oberaudorf), der Berg im Hintergrund ist der Brünnstein.

Der Preis ist somit erst einmal verfallen, wird aber für ein kürzeres "Zwischenrätsel"  :) vorgemerkt.
Danke an die fleißigen Helfer!

Und jetzt ist erst einmal das neueste Montagsrätsel zu lösen.
Auch einen Preis hierfür gibt es natürlich, mehr darüber in Kürze!




Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Re.: Samstagsrätsel zwischendurch
« am: Di, 15. Okt 2019, 21:33 »