Öffnungszeiten
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Öffnungszeiten

Begonnen von rikke, 02.11.2003, 11:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rikke

Hallo,

ich gehe wochentags immer mal wieder abends auf die Hütten der Umgebung Rosenheim,

hat jemand einen Tip, wo ich die Öffnungszeiten der Hütten, jetzt in der Nebensaison, in geballter Form finden kann? Gibt es hier bei Roberge eine Übersicht, die ich übersehen habe??? ???

Danke, Rikke

Reinhard

Servus Rikke,

wir hatten vor 2 Jahren einmal probiert, eine Liste erstellt und veröffentlicht. Aber dies war sehr aufwändig, so dass wir es wieder sein liessen. Es gibt unseres Wissens auch keine offizielle Liste.
Grundsätzlich gilt, dass die meisten Hütten im Novermber geschlossen haben und dass die meisten ab Weihnachten/Neujahr wieder öffnen.

Also am besten her auf roBerge die einzelnen Hüttenbeschreibungen durchsehen und im Zweifelsfall anrufen bzw. auf den Hüttenlink gehen.

Jedoch arbeiten wir an einer Hüttenliste in Form einer Datenbank. Diese kann man dann sortieren nach z.B. Aufstiegszeit, Gebiet, und auch Öffnungszeit usw. Aber da die Öffnungszeiten einer Hütte nie gleich bleiben (Pächterwechsel!) wird auch diese Liste leider nie 100%ig stimmen.

Bis wir diese Liste online stellen, werden noch einige Wochen vergehen. Wir werden es dann in unserem Newsletter und auch hier bekanntgeben.

Gleichzeitig bitten wir Euch alle, aktuelle Hüttenänderungen (Öffnungszeit, Pächterwechsel usw.) entweder hier im Forum oder uns per Mail bekanntzugeben.

Reinhard

Dietrich

Hallo,

unter diesem Link
https://www.alpenverein.de/include/caller.php?id=6
findet man jede DAV-Hütte und dort sind auch die Telefon-Nr. und die Öffnungszeiten angegeben.
Unter
https://www.alpenverein.at/huette/index.asp
findet man die gleiche Information für die OeAV-Hütten (die führen dort auch viele Hütten in Bayern auf).

Tschau

Dietrich

Reinhard

Urlaub sei Dank, konnten wir heute in Form eines Newsletters einige Hütten und Tourismus-Stellen wegen der Öffnungszeiten anschreiben. Einige haben bereits geantwortet. Das Resultat haben wir über unserem roBerge-Menü bereitgestellt:
Bitte sagt uns Bescheid, wenn ihr weitere Zeiten wißt - wir speisen die Daten sofort ein.
Danke auch Rikke für die Idee und Dietrich für den Tipp.

rennschnecke

Hallo Reinhard,

letzte Woche hatte die Steinlingalm wegen Krankheit b.a.w. geschlossen. Da wegen des Umbaus auch der Berggasthof auf der Kampenwand geschlossen ist, besteht dort derzeit keine Einkehrmöglichkeit. Direkt an der Bergstation wurde ein kleiner Kisokbetrieb eingerichtet. Wie lange die Steinlingalm geschlossen ist, konnte man mir nicht sagen, es hies nur,  evtl. bleibt sie sogar bis Weihnachten zu. Vielleicht hat hier jemand anderes noch genauere Infos.

Viele Grüße
rennschnecke