roBerge.de | Padinger Alm

Huetteninfo:

Nächster Gipfel:
Hochstaufen
Zustieg:
Öffentliche Verkehrsmittel: Mit dem Zug bis Bad Reichenhall, dann weiter mit dem Bus bis Haltestelle Nonn / Karlstein. Zu Fuß zur Padinger Alm (1 Std.).Mit dem PKW: Autobahn A8 bis Ausfahrt Bad Reichenhall. Von hier folgt man der Beschilderung Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Erst in Bad Reichenhall zweigt man dann rechts ab Richtung Karlstein / Kaserne. Nach rechts geht es über eine Brücke, gleich an der Ampel hinter der Brücke biegt man wieder rechts ab Richtung Nonn. Dann bleibt man ein ganzes Stück auf der Straße, fährt an Sportanlagen vorbei, bis einen ein etwas verstecktes Schild nach rechts über eine Bergstraße zur Padinger Alm leitet.
Sonstiges:
Spielmöglichkeiten vorhanden
Hunde möglich:
Nein
Muttertiere schützen ihre Jungen, deshalb Hunde anleinen und Distanz halten, es besteht auch Gefahr für den Hundebesitzer. Bei Gefahr Leine loslassen.
Die Hinterlassenschaften in Kotbeutel entsorgen und den Beutel ins Tal mitnehmen.
Speisekarte:
deftig, bäuerlich, hausgemachte Kuchen und Torten, Gerichte für Vegetarier und Zöliakie-Patienten.
Hinweis

Da wir die Öffnungszeiten, Übernachtungshinweise, etc. oft aus dritter Hand erhalten, kann es immer wieder vorkommen, dass die hier veröffentlichten Daten nicht mehr ganz aktuell sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich bitte vor Beginn einer Tour direkt bei der Hütte informieren (Telefon / Homepage).