Dummy


roBerge.de

Inntaler Sagen

Autor / Autoren:

»Einmayr, May und Arbinger, Max«

Buchbild

Beschreibung:


Sagen und Geschichten aus dem Inntal zwischen Kaisergebirge und Wasserburg. Eine interessante und unbedingt lesenswerte Zusammenstellung der schönsten Sagen des Inntales, mit netten Zeichnungen liebevoll illustriert. Die Teste wurden gesammelt, nacherzählt und mit geschichtlichen und geographischen Hiwneisen versehen von Max Einmayr, Oerlehrer a.D. in Oberaudorf, die Illustrationen stammen von Rektor Max Arbinger, Oberaudorf.


"Jede Landschaft ist sagenträchtig, jede Heimat bewahrt Geheimnisse der Vergangenheit in ihren Sagen. Sie Gewähren aber Einblick in die Tiefen der Volksseele, stammen zwar aus unbekannten Zeiten, sind aber meist an bestimmte Örtlichkeiten gebunden. Von Generation zu Generation werden sie weitergegeben, beschäftigen Geist und Phantasie und wecken Interesse für Heimat und Heimatkunde"Oberaudorfs ehemaliger Pfarrer, Geistl. Rat, Fritz Bauer

Inhaltsverzeichnis:


Über 100 Sagen aus Inntal, Kaisergebirge und Rosenheiemr Raum.

Weiterführende Links:

Verlag
MeissnerdruckD-83080 Oberaudorf, Verlag: Meißner-Druck GmbH, Oberaudorf
Bestellung:
Bestellung über Internet derzeit nicht möglich.
Das Buch gibt es im Rosenheimer Buchhandel, außerdem ist es in der Rosenheimer Stadtbücherei entleihbar.