Dummy


roBerge.de

Berge!

Das Mitmachbuch für Gipfelstürmer

Autor / Autoren:

»Karski, Piotr (Autor) und Weiler Thomas (Übersetzer)«

Buchbild

Beschreibung:


Was fällt einem zum Thema Berge nicht alles ein: Skifahren, Murmeltiere, Tunnel, Steinadler, Gletscher, Landkarten, Lawinen, Wegzeichen, Zorbing, Zitherspiel, Emmentaler, Sprachgrenze, Wasserscheide, Wollpullover.
All diese Aspekte hat Piotr Karski in einem anregenden und dicken Mitmachbuch für Kinder untergebracht. Er lässt uns darin Barometer bauen, Höhenlinien enträtseln, Baumkarteien erstellen und Wolfsspuren stempeln. Er zeigt, wie in den Bergen Flusssysteme entstehen, erläutert die höhenbedingten Vegetationsformen, informiert über Gletscher und Erosion und stellt Wintersportarten vor. Selbst eine behelfsmäßige Zither dürfen wir bauen! Nur über den Yeti muss auch er uns im Dunkeln lassen.
Ein Buch, das durch seine immense Vielfalt überzeugt und das die Bergwelt auf erfrischende Weise Flachlandtirolern wie Bergfexen gleichermaßen erschließt.

Aus dem Inhalt:

<br>


<br>


Der Autor:
Piotr Karski, geboren 1987 in Warschau, absolvierte ein Grafikdesign-Studium an der Warschauer Kunstakademie. Er schreibt und illustriert Kinderbücher und wurde national wie international mehrfach ausgezeichnet. ›Berge!‹ ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint. Er lebt als Grafiker in Warschau und arbeitet derzeit an einem Folgeband mit dem Titel Meer!. Seine Urlaube verbringt er meist beim Wandern in den Bergen.

Weiterführende Links:

Verlag
Moritz VerlagFrankfurt am Main
Amazon:
Bestell-und Preis-Information