roBerge.de

Bäume - Einmalig wie wir selbst


Autor / Autoren:


»Steinbichler, Hans«

Bild zum Vergrößern anklicken


Beschreibung:


Ob übers Jahr oder im Laufe eines Lebens: Bäume begleiten uns. Wir kennen ihren Stadort, beobachten ihr Wachstum, ihre Gesundheit und fühlen uns ihnen verbunden. Bäume erscheinen uns einzigartig und faszinierend, sie erinnern uns an vertraute Menschen, nicht zuletzt an uns selbst.

Der Autor befasst sich schon seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Bäumen. Seine schönsten Bilder und Texte hat er in diesem Buch zusammengestellt. Er ist Bild- und Textautor für alpine Fachzeitschriften, hält Vorträge und verfügt über ein umfangreiches Fotoarchiv. Zudem hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht.



Inhaltsverzeichnis:


Das pralle Leben
Wurzeln
Alle Zweie und Äste
Apfelbäume in Blüte
Schmarotzen oder zusammenleben?
Latschen und Fichten
In der Verdonschlucht
Baumschwamm
Dreitausendfünfhundert Meter Höhe
Das Ende eines langen Lebens
Licht und Farbe
Letzte Sonnenstrahlen
Die Wetterfichte
Eine Scheitlzoa
Gold dr Lärchen
Blick nach oben
Winterwald
Nebel zeigt die Gestalt
Spuren im Schnee
Winterabend
Winter im Harz

(Ausschnitte)
64 Seiten, 33 Farbfotos



Aus dem Inhalt:


Jedem Stichwort ist eine Seite Text sowie ein dazugehöriges Foto gewidmet.<br />
Hier das Kapitel "Zwischentief"<br />
Foto: Auf demZenegger Wasserweg im Wallis.

Jedem Stichwort ist eine Seite Text sowie ein dazugehöriges Foto gewidmet.
Hier das Kapitel "Zwischentief"
Foto: Auf demZenegger Wasserweg im Wallis.

Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum.
(Christian Morgenstern)



Weiterführende Links:


Verlag:
Rosenheimer Verlagshaus D-83022 Rosenheim, (Edition Förg)
Amazon:
Bestell-und Preis-Information




[Werbung ausschalten]