Das Beste der Berge | roBerge.de
 

roBerge.de

Das Beste der Berge


Die feinsten Hotels, die schönsten Pisten und die coolsten Hütten

Autor / Autoren:


»Weindl, Georg«

zum Vergrößern anklicken


Beschreibung:


„Das Beste der Berge“ ist eine neue eBook Serie speziell für den Urlaub in den Alpen. Autor ist Georg Weindl aus Rosenheim.

Wer das Besondere sucht, hat es meist nicht gerade einfach.
Ungewöhnliche Ziele für den Ausflug in die Berge, für den stimmungsvollen Urlaub in den Alpen oder für die etwas andere Auszeit sind nicht leicht zu finden.
Im Internet liefern Suchmaschinen üblicherweise haufenweise kommerzielle Standardware. „Das Beste der Berge“ liefert den Schlüssel zu glücklichen Urlaubstagen in den Alpen. „Das Beste der Berge“ steht für eBooks, die zu verschiedenen Themen und Interessen hochkarätige Tipps liefern.

Viele verlockende Geheimtipps für Genießer, Romantiker, Sportler und Naturliebhaber für nur 2,68 Euro pro eBook im Kindle-Shop. Die eBooks mit ausführlichen Beschreibungen und vielen Bildern liefern üblicherweise zwölf ausgesuchte Vorschläge mit ausführlicher Beschreibung und Fotos.



Inhaltsverzeichnis:


Zur Zeit sind folgende Titel im Angebot:

Die 12 besten Skihotels
Damit der Skiurlaub auch wirklich schön wird, muss das Hotel stimmen. Ein anonymer Neubau an der Hauptstraße oder neben dem Gewerbegebiet passt ebenso wenig zu schönen Winterferien wie die Disco im Keller mit nächtlichen Flatratebesäufnissen. Da wünscht man sich doch eher ein elegantes oder gerne auch romantisches Hotel nah an der Piste mit freundlicher Atmosphäre, gutem Wellnessangebot, feiner und möglichst auch regionaler Küche. Diese 12 Hotels können diese Wünsche bestens erfüllen, glänzen dazu noch mit viel Charme und Persönlichkeit. Darunter sind moderne Häuser, traditionelle und auch sehr nostalgische bis zum historischen Jagdschloss
zum eBook im Kindle-Shop

Die 12 schönsten Destinationen für den Urlaub wie anno dazumal
Wie in guten alten Zeiten. Das hört man oft, wenn Menschen von Alltagsfluchten träumen und davon, dass sie einmal ganz ohne Stress und Krach leben wollen. Wenigstens ein paar Tage. Das ist gar nicht so schwer. Gerade in den Alpen gibt es etliche feine Gastbetriebe, die den Modernisierungswahn der siebziger und achtziger Jahre überlebt haben. Und das macht sie heute wertvoll und begehrt. Nostalgie und echtes historisches Ambiente gibt es in allen Klassen von einem bis zu fünf Sternen. Entscheidend ist aber die Atmosphäre. Denn großen Wellnessbereich braucht man bei echten Zeitreisen nicht erwarten. Auch mag das eine oder andere Detail eben nicht mehr ganz taufrisch sein. Aber dafür fühlt man sich wie, na ja, wie im Heimatfilm,, wie in guten alten Zeiten oder wie bei Freunden. Denn die Gastgeber lieben oft selbst ihr altes Gemäuer über alles. Und das spürt man auch als Gast.
zum eBook im Kindle-Shop


Die 12 besten Skidörfer ohne Stress
Wovon träumt der Skiurlauber? Von Staus auf der Straße, von Schlangen am Lift und überfüllten Pisten? Sicherlich auch nicht von lärmenden Kampftrinkern beim Aprèsski. Immer mehr Menschen wollen in den Winterferien Stress auf jeden Fall vermeiden und ziehen kleine feine Destinationen ohne Trubel aber mit gutem Wintersportangebot vor. Nur die sind meistens kaum bekannt. Und wer will schon gerne das Risiko eingehen und auf gut Glück in irgendeinen Skiort zu fahren. Deshalb gibt es hier die 12 subjektiv besten Skidörfer für den ruhigen und stressfreien Urlaub. Die Skigebiete sind eher klein, manchmal auch winzig. Aber dort findet man viel Ruhe und Atmosphäre, freundliche Gastgeber und eine authentische Gastronomie. Die Ziele reichen vom Geheimtipp hoch oben am Berg im bekannten Skizirkus bis zur absoluten Einsamkeit im Silvrettagebiet, wo man sich wie in einer anderen und sehr angenehmen Welt fühlt.
zum eBook im Kindle-Shop


Die 12 schönsten Abfahrten für Genießer
Diese zwölf schönsten Pisten für Genießer sind natürlich eine subjektive Auswahl. Aber sie sind nach strengen Kriterien ausgewählt. Jede von ihnen bietet pures Skivergnügen. Ob das dann auch perfekt wird, hängt freilich auch von aktuellen Wetter- und Schneeverhältnissen ab. Und der Genuss stellt sich erst dann richtig ein,wenn man sich selbst nicht unter Druck setzt, sondern entspannt genießt. Das gilt für die Piste genauso wie für den obligatorischen Einkehrschwung.
zum eBook im Kindle-Shop


Familien Skigebiete: Die 12 besten kleinen feinen Skigebiete für Familien
In den Alpen gibt es viele kleine und charmante Skigebiete. Diese 12 Destinationen sind danach ausgewählt, dass sie speziell für Familien geeignete Pisten besitzen, sich mit ihren Angeboten auch besonders familienfreundlich zeigen, in der Regel auch nicht überlaufen sind und insgesamt Eltern und Kinder ansprechen. Kleinere Gebiete bieten zumeist günstigere Preise und auch entspanntere Ferientage ohne oder mit wenig Stress. Und das freut die ganze Familie.
zum eBook im Kindle-Shop


Die 12 schönsten Hotels und Hütten direkt an der Piste
Die 12 schönsten Hotels und Hütten direkt an der Piste ist eine subjektive Auswahl. Dabei handelt es sich um individuelle Quartiere, von denen man wirklich vom Bett auf die Piste fällt oder fallen kann. Billig ist das Vergnügen generell nicht. Diese Lage ist begehrt und die Anbieter lassen sich das auch was kosten. Bei der Auswahl wurde dennoch Wert gelegt auf eine Mischung zwischen günstig und exklusiv.
zum eBook im Kindle-Shop



Weiterführende Links:


Verlag:
Georg Weindl Aschau
Autor:
Weindl, Georg

Tourentipps:


Am Fuß der Benediktenwand
zur Tour
Beliebte Biketour ins Längental
Mountainbike. Schwierigkeit: (leicht)