Dummy


roBerge.de

Tirol für Kinder

Die 52 besten Tipps für die aktive Freizeit

Autor / Autoren:

»Sarti, Alessandra & Hölzl, Reinhard«

Buchbild

Beschreibung:


"Der neue handliche Freizeitführer Tirol für Kinder ist in seiner Aufmachung sehr übersichtlich, und die vielen Abbildungen und Naturaufnahmen können eine Wahl des Ausflugszieles bestimmt auch erleichtern. Kontaktadressen und Öffnungszeiten sind dem jeweiligen Kapitel beigefügt, ebenso eine Legende, aus der sofort ersichtlich ist, in welche Kategorie das Freizeitangebot paßt: Sport oder Spiel, Wissen oder Abenteuer. Alessandra Sarti und Reinhard Hölzl ist es gelungen, einen rundum praktischen Freizeitführer zu schaffen, den jede Familie, die in Nordtirol Urlaub macht oder dort zu Besuch ist, im Reisegepäck haben sollte."
RAI-Sender Bozen Hörfunk

"Auch die Kleinen haben in Tirol viel zu entdecken und auch für diese Entdeckungserkundungen gibt es jetzt ein entsprechendes Buchexemplar. Schöne Nebenerscheinung dabei: Tirol speziell mit Kindern zu erkunden, öffnet auch für Erwachsene bis dato noch nicht entdeckte Schätze."
der informierte Gast

"Ein praktischer, handlicher Freizeitführer zum Aussuchen von Sehens- und Suchenswertem. Ein echtes Familienbuch, das auch Auskunft über Fahrgelegenheiten, mögliche Schwierigkeiten, Öffnungszeiten und Einkehrmöglichkeiten bietet."
Tiroler Schule



Vorwort:

Wohin mit den Kindern am Wochenende? Diese Frage ist für Eltern nicht immer leicht zu beantworten und stellt sich womöglich 52-mal im Jahr. Genauso viele Tipps für Aktivitäten für Kinder und mit Kindern haben wir landauf und landab in Tirol gesucht und in diesem Büchlein zusammengefasst. In manchen Gebieten war es gar nicht einfach, sinnvolle Einrichtungen für Kinder zu finden, insbesondere von Innsbruck westwärts sind diese etwas dünn gesät, in anderen Teilen Tirols sind sie dafür dicht gedrängt.

Ein heißer Tipp, um eventuell aufkommende Langeweile zu vertreiben, sind Erlebnisparks, von denen die meisten, die es in Tirol gibt, in unserem Büchlein aufgelistet sind. Aber nicht nur der Spieltrieb der Kinder soll zufrieden gestellt werden, auch das Wissen, ihre sportliche Auslastung und die Verbindung zur Natur sollen, angefallen bei den Zwergen bis hin zu den Großen, bei unseren Anregungen nicht zu kurz kommen. Ein Anliegen von uns war es auch, einige Vorschläge zu finden, bei denen man nicht tief in die Geldtasche greifen muss, um einen erebnisreifn Tag mit den Kindern zu verbringen. Die kostengünstigste Variante sind Varianten, die sich in den Tiroler Bergen ohnehin anbieten.

Bedanken möchten wir usn bei allen, die uns mit Rat und Tat bei der Ermittlung der Hintergrundinformationen zur Seite gestanden sind. Auch für die Bereitstellung von Bildmaterial möchten wir zahlreichen Tiroler Tourismusverbänden und den Betreibern der verschiedenen Freizeiteinrichtungen einen Dank aussprechen.

Viel Spiel, Spaß, Abentuern und Action beim Aussprobieren unserer Anregungen wünschen wir den Dreikäsehochs und ihren junggebliebenen Begleitern.

Alessandra Sarti & Reinhard Hölzl

Inhaltsverzeichnis:


Tier- und Spielpark Bichlbach
Bergführerbüro Reute
Überlebenschule Tirol
Ötzi-Dorf
Fun-Spielpark Leutasch
Rundwanderung bei Seefeld
Kalkkögel Salfeins
Natur- und Wildnis-Schule der Alpen
Greifvogel-Park Telfes
Natopia
Alpenzoo Innsbruck
Schloss Ambras
Glockengießerei Grassmayr
Sillschlucht
Alpenpark Karwendel
Smarovski Kristallwelten
Planetenlehrpfad Terfens
Zeiss-Planetarium Schwaz
Silberbergwerk Schwaz
Haus der Völker
Kellerjoch
Wolfsklamm
Schloss Tratzberg
Achenseebahn
Achenseeschifffahrt
Gufferthütte
Zillertalbahn
Erlebnis- und Freizeitpark Aufenfeld
Freizeitpark Zell im Zillertal
Zillertaler Goldschaubergwerk
Erlebnisbad Mayrhofen
Naturdenkmal Spannaglhöhle
Alpbachtaler Kinderpark
Reintaler See
Museum Tiroler Bauernhöfe
Eisarena Kundl
Kundler Klamm
Bummelzug Wildschönau
Eis- und Tropfsteinhöhle Hundalm
Salvenaland Hopfgarten
Wildpark Tirol Aurach
Erlebnisbad Going
Erlebnispark Familienland
Festung Kufstein
Innschifffahrt Kufstein
„Hallo Du“ Funarena Ebbs
Raritätenzoo Ebbs
Fohlenhof Ebbs
Wildpark Wildbichl
Freizeitzentrum Zahmer Kaiser
Erlebnis-Waldschwimmbad Kössen
Nationalpark Hohe Tauern

Aus dem Inhalt:

Beispiel: Innschifffahrt Kufstein

Beispiel: Innschifffahrt Kufstein

Weiterführende Links:

Verlag
loewenzahn verlagA-6020 Innsbruck
Amazon:
Bestell-und Preis-Information

Tourentipps:


Kellerjoch und Kuhmöser
zur Tour
Über die Naunzalm
Bergtour. Schwierigkeit: (mittel)