Bayernatlas stellt alte Wanderkarten zum Download bereit

Begonnen von Frank Steiner, 12.08.2015, 15:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Steiner

Moin moin,

die Ehre fuer diese Entdeckung gebuehrt Manfred Bromba, dessen Seite die meisten hier ja sicherlich kennen. Ich hatte zwar auch schonmal mit der Funktion der historischen Karten herumgespielt, war aber tatsaechlich zu doof zu erkennen, wie man letztendlich zur Auswahl der herunterladbaren Karten aus den verschiedensten Jahrzehnten kommt. Hier ist es beschrieben: http://www.bromba.com/berge/bn150811.htm

Ein Traum, dieses Material :) Ich seh Christian schon den Antrag auf ein Sabbatical ausfuellen und die Vorbereitungen zu AA 3 bis 10 starten  #cheesy#


roskin

Ich wär auch nicht draufgekommen. Dank an den Manfred. So viel neues ist da jetzt für mich garnicht dabei, aber ich hab ja auch eine Sammlung von Flohmärkten/ Ebay etc. zusammengetragen.
Ist auf jeden Fall eine Super Sache (Ausnahme für Antiquitätenhändler),  denn so manche Karte ging nur mehr schlecht zu kleben bei mir  :laugh: