Gipfel-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Do, 09. Sep 2010, 14:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

23691 Beiträge in 2765 Themen von 1550 Mitglieder
Neuestes Mitglied: piwo
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Gipfel-Forum  |  Touren-Forum  |  Skitour/Schneeschuh  |  Thema: Riesenberg Nordabfahrt? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 Nach unten Drucken
Autor Thema: Riesenberg Nordabfahrt?  (Gelesen 564 mal)
MichiRO
Ultra-roBergler

michael.mertel
« Antworten #3 am: Mo, 12. Jul 2010, 19:19 »

also: alle die die neue BY 17 AV-karte haben und alle, die die zeilen hier lesen, dort nach einer legitimen wegführung suchen. alle anderen - vorzugsweise die schneeschuhfraktion - werden natürlich nach wie vor das gebiet um die riesenhütte komplett "links" drehen  Cheesy.

weiß jemand, wann die hochdekorierte wald-wild-schongebiets-kommission ihre zahlreichen neuen und verstreut liegenden (mikro)gebiete so kommunizieren will, dass sie auch gemieden werden könnten? ich kenne noch keine "neue" tafel, die irgendwo aufgestellt wurde.

Spuren haben wir damals gesehen, aber zur Nordabfahrt kann ich es nicht wirklich beurteilen. Die haben teilweise schon ganz unsinnige schongebiete eingezeichnet: Mein Favorit ist immer noch der freie Hang zwischen Predigtstuhl und Heuraffelkopf. Weder ich noch einige die dort oben "heimisch" sind haben da noch nie welche gesehen. Dafür ist der Gipfel des Heuraffelkopfs nicht "gesperrt", obwohl das bekanntlich eines der Rückzugsgebiete ist....

Aber die Diskussion sollten wir lieber aufn Winter verschieben - dafür ists zu warm

Wikiberge wieder als Wiki online!
http://www.wikiberge.de/wb
sachranger
Team
Ultra-roBergler

« Antworten #2 am: Mo, 12. Jul 2010, 09:16 »

... Falls es dich noch interessiert (sind ja immerhin schon 5 Jahre vergangen): Vom Gipfelkreuz geht es zunächst immer dem Grat folgend

servus,

sind ja eigentlich paarunddreißig grad da draußen  Evil. aber wenns michiro anstößt, muss man leider auch sagen, dass dort eines dieser leidigen wald-wild-schongebiete eingerichtet wurde.

also: alle die die neue BY 17 AV-karte haben und alle, die die zeilen hier lesen, dort nach einer legitimen wegführung suchen. alle anderen - vorzugsweise die schneeschuhfraktion - werden natürlich nach wie vor das gebiet um die riesenhütte komplett "links" drehen  Cheesy.

weiß jemand, wann die hochdekorierte wald-wild-schongebiets-kommission ihre zahlreichen neuen und verstreut liegenden (mikro)gebiete so kommunizieren will, dass sie auch gemieden werden könnten? ich kenne noch keine "neue" tafel, die irgendwo aufgestellt wurde.

sachranger

grüße aus dem tal der büffel
MichiRO
Ultra-roBergler

michael.mertel
« Antworten #1 am: Sa, 10. Jul 2010, 11:28 »

Hallo Reinhard,
ich bin gerade durch Zufall auf das Topic hier gestoßen. Falls es dich noch interessiert (sind ja immerhin schon 5 Jahre vergangen): Vom Gipfelkreuz geht es zunächst immer dem Grat folgend bis zur Einfahrt in den Hang. Steil ist er schon, aber diese Schneise empfanden wir als die sicherste auf der Nordseite.

Hier noch ne ausführlichere Beschreibung: klick!

Wikiberge wieder als Wiki online!
http://www.wikiberge.de/wb
Reinhard
Administrator
Ultra-roBergler

Der Bär groovt !

reinhard.rolle voglsanggeher
« am: Mo, 14. Mär 2005, 22:27 »

Wer ist schon mal die Nordost-Abfahrt vom Riesenberg in Richtung Winterstube gefahren? Der Name ist Schachen oder "Leinduach" (Leinentuch). Müßte die baumfreie "Piste" auf diesem Foto sein, rechts oberhalb des Hauses (Winterstube). Mich interessiert besonders, wo die Abfahrt beginnt, wie steil sie ist und sonstige Besonderheiten.

* winterstube.jpg (27.3 KB, 480x309 - angeschaut 309 Mal.)

Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich (Edmund Hillary, Erstbesteiger des Mount Everest)
Seiten: 1 Nach oben Drucken 
Gipfel-Forum  |  Touren-Forum  |  Skitour/Schneeschuh  |  Thema: Riesenberg Nordabfahrt? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: