Versiegelte Unterwelt

Begonnen von Reinhard, 22.10.2014, 20:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Vor mehr als 10.000 Jahren sind in Europa künstliche unterirdische Gangnetze geschaffen worden, die im 16. Jahrhundert aus bisher ungeklärten Gründen wieder verschlossen und versiegelt wurden. Nur wenige Überreste, heute meist als ,,Erdställe" benannt, blieben zugänglich. Erst vor wenigen Jahren konnten in der Steiermark die Zugänge zu den unterirdischen Anlagen aus der Vorzeit offengelegt werden, die vermutlich die wahren ,,Tore zur Unterwelt" sind. Mehrere Hundert unterirdische Anlagen wurden in der Oststeiermark bereits erforscht und teilweise wissenschaftlich bearbeitet

Heinrich und Ingrid Kusch dokumentieren in diesem Textbildband auf über 200 Seiten mit über 240 Abbildungen eine spannende wissenschaftliche Spurensuche in unsere eigene Vergangenheit.

zur roBerge-Buchbeschreibung: Versiegelte Unterwelt


sportster

Ich hab das Buch auch zuhause und finds auch sehr gut - einfach beeindruckend was man denn da so gefunden hat!