Montagsrätsel 2014

Begonnen von eli, 06.01.2014, 10:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand liebe Rätselfreunde!

Was wird das neue Jahr bringen?  ::)  Nix is gwiß, aber eines ist sicher:
Auf jeden Fall auch heuer wieder viele unterhaltsame und spannende Montagsrätsel!. Seit über 10 Jahren ist seine Beliebtheit ungebrochen. Kein Wunder, da doch jede neue Runde die Handschrift des jeweiligen Rätselstellers trägt:
Abwechslungsreich von den Ideen  8) , mal teuflisch vertrackt  :P, mal locker vom Hocker  :) Für jeden ist etwas dabei! Einfach mal reinschauen!
 
Und sollte ein Montagsrätsel mal ganz schnell gelöst werden - wir haben ja jetzt einen Monat Zeit dafür - dann lassen sich eure beiden Moderatoren ein " Kleines Rätsel zwischendurch"  einfallen.
Ich freue mich schon auf die neue MR - Saison, die unser Brixentaler - wie immer gekonnt -

                               am Montag, dem 13. Januar 2014

eröffnen wird. Tja, und 4 Wochen später, am 17. Februar ,wartet dann schon unser Bergfuzzi mit seiner sicher recht fröhlichen Rätselvariante.

Hawedere und viel Spaß und Erfolg im neuen Ratejahr 2014,

eli und Christian M.

Brixentaler

Zitat von: eli am 06.01.2014, 10:58
...
Ich freue mich schon auf die neue MR - Saison, die unser Brixentaler - wie immer gekonnt -

                              am Montag, dem 13. Januar 2014

eröffnen wird...

Mal sehen, was daraus wird... momentan zeigt meine Kreativität jedoch leider ein bisschen Symptome der Erschöpfung :-[.

Zitat von: eli am 06.01.2014, 10:58
...und 4 Wochen später, am 17. Februar...

Das sind aber 5 Wochen später ::) ;)

eli

Hast natürlich nicht Unrecht,

aber bei deinem Rätsel und  in den Faschingswochen vergeht die Zeit wie im Fluge!

Na hawedere

eli

eli

Servus beinand beim Stichwort

                                  "Urheberrechtsverletzungen"

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, lb. MontagsrätselfreundInnen,  musste u.a. Brixentaler alle Luftbildaufnahmen in seinem schönen MR 331 leider löschen, um potentielle rechtliche Folgen wie Abmahnung oder finanzielle Forderungen gegen unser roBerge - Forum zu vermeiden.
Es ist leider Fakt, dass auch gut recherchierte und als solche gekennzeichnete Quellengaben ohne die entsprechende Lizenz zur Veröffentlichung Makulatur sind.

Das heißt für uns Montagsrätsler:

Alle im Montagsrätsel - Forum eingestellten Fotos, Bilder, Kartenausschnitte, Texte... müssen das alleinige Eigentum der Rätselsteller und frei von Eigentumsrechten Dritter sein!

Hingegen kann problemlos bei unseren Rätseln OpenstreetMap (OSM ) - Material verwendet werden.   ;) Auf jeden Fall gehört aber auch hier immer der Verweis auf "Copyright OSM und Mitwirkende" dazu. Unser genie ist da in Zweifelsfragen, denke ich, Ansprechpartner.

Christian M. und ich sind aber sicher, dass wir auch weiterhin so fröhliche und attraktive Montagsrätsel wie bisher euch präsentieren können. Da passt gleich der nächste Termin vom MR 332 am 17. Februar dazu, das uns Bergfuzzi spendiert!

Na hawedere

eli

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 06.02.2014, 17:36
Da passt gleich der nächste Termin vom MR 332 am 17. Februar dazu, das uns Bergfuzzi spendiert!

läuft auf Hochtouren............. #gruebel# #schwitz#

fuzzi