Fragen und Antworten zum WinterContest2011

Begonnen von Reinhard, 12.01.2011, 19:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Hier könnt Ihr ggf. Fragen zu unserem WinterContest2011 stellen.

Zum Wettbewerb

indian_summer

Wegen der Hüttenfotos wollte ich fragen, ob dies nur für bewirtschaftete Hütten gilt oder generell für alle Hütten? Oder nur für Hütten die im Hüttenguide verteten sind?

Tom

 
Frage:


Zitat von: indian_summer am 17.01.2011, 23:22
Wegen der Hüttenfotos wollte ich fragen, ob dies nur für bewirtschaftete Hütten gilt oder generell für alle Hütten? Oder nur für Hütten die im Hüttenguide verteten sind?


Antwort:


Zitat von: Reinhard am 11.01.2011, 08:23
Das Kleingedruckte:

Hüttenfotos: Die dazugehörige Hüttenbeschreibung muss bereits auf roBerge.de bestehen und noch kein Winterfoto aufweisen, es zählen nur Fotos, die von uns veröffentlicht werden.




Gruß. Tom.

Reinhard

Aufgrund der aktuellen Schneelage haben wir den Punkt "Forumbeiträge: kurzer Schnee-Zustandsbericht für Skitouren, Schneeschuh oder Rodelbahnen" ausgeweitet. Der Wettbewerb betrifft nun alle Boards und ist nicht mehr auf diese drei Sportarten begrenzt.

indian_summer

Zitat von: Tom am 17.01.2011, 23:33



Antwort:


Zitat von: Reinhard am 11.01.2011, 08:23
Das Kleingedruckte:

Hüttenfotos: Die dazugehörige Hüttenbeschreibung muss bereits auf roBerge.de bestehen und noch kein Winterfoto aufweisen, es zählen nur Fotos, die von uns veröffentlicht werden.




Gruß. Tom.

Hoppala, klar im Vorteil wer lesen kann...  :-[
Oder aber das Kleingedruckte war zu klein gedruckt  :D

Reinhard

Die Liste mit den Winter-Hüttenfotos, die auf roBerge.de noch fehlen und somit am Wettbewerb teilnehmen, haben wir auf Regionen aufgeteilt.
Ihr findet sie innerhalb der Rennliste.
Hier gibt es unten mehrere Reiter, diese einfach anklicken.

Einige Hütten dieser Liste haben bereits ein Winterfoto, dies soll Euch nicht stören, sendet uns trotzdem euer Winterfoto.
Pro Foto 2 Punkte!

Reinhard

Hallo Bergfreunde,

unser WinterContest 2011 hat diese Tage Halbzeit und das bevorstehende Wochenende wird wieder phänomenal. Viele Möglichkeiten, Punkte für unseren WinterContest zu sammeln!

Auch das Februar-Foto ist in unserem Wettbewerb dabei und das schöne ist, dass es diesmal kein vorgeschriebenes Thema gibt, sondern jeder ein Foto nach Wahl einsenden kann! Das Februar-Foto trägt den Titel Mein liebstes Winterfoto. Egal ob Winterlandschaft, Schneeschuhwanderung, Skitour oder einfach nur Spass im Schnee - alles darf mitmachen.

Apropos Preis: Es gibt durch das Sammeln von Punkten 20 Preise zu gewinnen.
Und jetzt kommt's: Einige waren schon recht fleißig, aber es haben erst 12 Personen damit begonnen, Punkte zu sammeln. Beste Möglichkeiten also, einen der Preise einzuheimsen.

Wie kommt Ihr zu den Punkten?
Um Bergfoto-Punkte zu sammeln, dazu nehmt Ihr einfach an unserem Februar-Wettbewerb teil
Um Punkte durch das Einsenden von Hüttenfotos zu sammeln, könnt Ihr Euch hier informieren.
Die meisten Punkte gibt es für das Erstellen einer Tourenbeschreibung.


Reinhard

Zwischendurch geben wir Euch bekannt, wie die einzelnen Preise vergeben werden:

Derjenige mit den meisten Punkten kann sich einen beliebigen Preis aussuchen. Vermutlich wird es der Rucksack sein, weil er am wertvollsten ist. Selbstverständlich kann sich der Sieger auch einen Buchpreis aussuchen. Wichtig ist nur: Die meisten Punkte = erste Auswahl.
Wer am zweitmeisten Punkte hat, sucht sich ebenfalls einen Preis aus - nur dass ein Preis natürlich bereits vergeben ist.
Wer am drittmeisten Punkte hat, sucht sich aus den verbleibenden Preisen etwas aus .... und so fort.
Ihr seht also: Nur einmal dabei sein allein genügt nicht - je mehr Punkte, desto mehr Chancen auf einen besseren Preis!

Gleiches gilt für die Schneezustandsberichte: Hier erfolgt ja bekanntlich eine Verlosung. Wir werden für jeden Beitrag (nicht Person) ein Los in einen Korb geben.
Wer mehr Beiträge geschrieben hat, hat auch entsprechend viele Lose.
Also auch hier gilt: Mehr Beiträge = mehr Chancen!