Bergsteigergetränk

Begonnen von steff, 05.06.2007, 19:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

finch

Zitat von: steff am 08.06.2007, 09:19
Warum ist Bier auch für Sportler gesund? Wer Sport macht, schwitzt. Und das entzieht dem Körper nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Mineralstoffe. Der hohe Wassergehalt im Bier löscht den Durst und ist ein prima Flüssigkeitslieferant.
Im Bier stecken dazu noch wichtige Nährstoffe und jede Menge Vitamine und Mineralstoffe. Auch schnelle Kohlenhydrate, die nach dem Sport Power für Körper und Gehirn bringen, liefert Bier und es ist deshalb ein optimales Sportlergetränk. Wer nach dem Sport alkoholfreies Bier in Maßen trinkt, verbessert außerdem seine Leistung, Konzentration und Reaktion beim Sport. Bei Ausdauersportarten wie Joggen, Ski-Langlauf kann Bier die verlorengegangene Flüssigkeit und Energie besonders gut ersetzen. Außerdem regt Bier bei Sportlern die Lungentätigkeit an, dadurch kann Sauerstoff vom Körper besser aufgenommen werden und die Kondition steigt.


Geh, Steff, wer war denn der Urheber der obigen Zeilen? Waldi Hartmann oder?  ;)

steff

Zitat von: finch am 08.06.2007, 12:30
Geh, Steff, wer war denn der Urheber der obigen Zeilen? Waldi Hartmann oder?  ;)

"Käse. So einen Käse will ich nicht mehr hören. so'n Scheiß! Das ist das Allerletzte, da wechsle ich doch den Beruf. (... ) Ich brauch das ja nicht: "Rudi du bist der Beste", "Rudi du bist der Schönste" - das brauch ich alles nicht."

"Ja, du bist ja auch nicht gemeint. Du sitzst hier locker und in aller Ruhe und hast schon drei Weizenbier getrunken... "

Und wers noch nicht kennt:  http://www.youtube.com/watch?v=Upce9rLU2Es 

Martl

Servus!
schon interessant, was die Leute so alles mitnehmen auf'n Berg:
Cola, Spezi, Tee, Saft, Schorle, Kaffee, Hollerpunsch, ect.

Ich bleib trotzdem bei mei'm Wasser (beim Radlfahrn manchmal mit Mineralstoffe-Pulver) und ab&zu a Gipfelhoibe  ;)
Im Winter auf Skitour gibts natürlich scho an Tee aus der Thermoskanne!


Zitat von: steff am 09.06.2007, 22:20
Und wers noch nicht kennt:  http://www.youtube.com/watch?v=Upce9rLU2Es 

Einfach immer wieder ein Riesenspaß das anzuschaun & anzuhörn!
Ein bisher (fast) unschlagbarer Klassiker, zumindest für Sport-Fans!

Gruß
Martl

Christian M.

Zitat von: Martl am 05.06.2007, 20:52
Zitat von: Christian M. am 05.06.2007, 19:29
Wenn er ausgeht am Berg trink ich gern Quellwasser.
... des machst aber nur im Notfall, oder?  ;D

ZitatAb und zu nimm ich mir aber auch a Halbe Bier mit.  ;D
... des hab ich ja auch schon miterleben dürfen  :)  Ist wirklich immer wieder a Spaß. Vor allem wennst die Weißbierglässer mitnimmst  8) ;)


Da Martl hat gmeint, daß ich des Buitl no einstellen soi!! Prost! ;D

Gruss.
Christian

korsikafan

vor der Kulisse würde mir auch ein gepflegtes Weissbier schmecken ;)
Prost!

Gamsei

Wir nehmen meist nur Wasser (Leitungswasser) mit. Ab und zu gibt es auch ein paar Tabeltten dazu (Mineralien etc.). Wir gehen meist mit zwei 1,5 Liter Sigg los. Unterwegs füllen wir an Quellen und klaren Bächen nach. Wir haben damit bisher noch nie Problem mit dem Magen gahabt. Wenn wir wissen, daß zwischendurch gar kein Wasser aufzutreiben ist, geht auch mal mehr mit.
Auf der Hütte ist dann für mich meist Radler, Weißbier oder ASchorle angesagt, je nach Lust und Laune. Bei kurzen Touren gehen wir auch mal nur zum Kaffeetrinken auf die Hütte, als eine Art längerer Spaziergang.  Cola, Fanta oder ähnliches geht gar nicht, macht mir nur mehr Durst. Ansonsten brauche ich im Berg am Tag ca. 5-6 Liter Flüssigkeit, das will ich nicht alles schon aus dem Tal hochschleppen wenn es sich vermeiden lässt.

Dietmar

eli

Noch`n Gedicht: Stilles Mineralwasser, murmelndes Quellwasser, a zischende Weiße, auch mal a Mini-Stamperl am Gipfel,alles klar. Bloß keine Apfelsaftschorle, da grummelts in den Eingeweiden bald ganz fürchterlich und stille Örtchen sind gefragt!
War übrigens am Freitag über die Maroldschneid auf der Auerspitz: Herrlich einsam, die Rotwand und die Kümpfelalm waren da schon frequentierter. Leider wird die Sillbergalm zur Zeit renoviert, geschlossen voraussichtlich bis 1.8.07. Also nix Weißbier!
Gruß, eli

mrs.t.m

Zitat von: much am 09.10.2007, 10:25
ze Fix ;)
Da denkt ma nix böses, hat a guate Idee wegen der Bewertung des meistgelesenen Wanderführers bei den Roberglern und dann kemman de mim Schnaps daher.
Des is vollkommen ungsund, oder hat irgendjemand bei den Berggetränken http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=1576.msg10776#msg10776 (ftp://http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=1576.msg10776#msg10776) einen Gipfelschnaps erwähnt?

#dankeschön#, much, da hast mich auf eine Idee gebracht.
Bzw hatte ich den Gedanken tatsächlich erst kürzlich mal, mir einen Flachmann zuzulegen,
um dann den Gipfel mit einem Stamperl Schnaps zu "begießen"  ;)

Danke, dass du mich daran erinnert hast! ;D

Gruß Tanja

#lecker#

much

ja wenn Du dann scho de perfekte Ausrüstung hast, dann wiss ma ja, wer desmoi schnapselt ;D