Chiemgauer
Top Album - Besitzer: Reinhard - 91 Inhalte
Vom Kranzhorn zum Hochstaufen
Ansicht als: Vorschaubild Dateien
Sortierung: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Zoom Details 1
Blick vom Dandlberg ins Inntal
Der Fotograf schreibt zur Entstehung des Bildes:
"Das Foto entstand ohne großen Aufwand, einfach kurz stehengeblieben, die Funktion "Panorama" in der Kamera (Panasonic LX100) ausprobiert. Eingestellt, frei aus der Hand und mit leicht zittriger Hand den notwendigen Schwenk gemacht. Sicher ist da noc…
 
Barbets am Heuberg
Der Barbet (auch Französischer Wasserhund genannt) ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse. Sie stammt aus Frankreich und gilt als eine der ältesten und seltensten Hunderassen der Welt. Es gibt weltweit ca. 2000 Exemplare. Bis vor kurzem waren es weltweit nur noch 500 Hunde, aber durch kontroll…
 
Mondaufgang über dem Karkopf
Das Bild entstand am 6.1.2017 beim Abstieg von der Hochries. Es zeigt den Mondaufgang über dem Karkopf. Der Karkopf ist die westliche Fortsetzung der Hochries, noch weiter westlich befindet sich das Feichteck. Aufnahmestandpunkt ist ziemlich genau in der Mitte zwischen Wimmeralm und Doaglalm.
Es wur…
 
Über den Seitenalmen
Das Foto entstand am 6.1.2017 auf einer Winterwanderung beim Abstieg vom Hochriesgipfel, Standort etwas oberhalb der Seitenalmen. Der Blick führt in Richtung Bad Aibling.
 
Erl und Inntal vom Kranzhorn
Das Bild entstand am 31.12.2016 - von Schnee an diesem warmen Silvestertag keine Spur. Unten sieht man den Inn mit Erl, links die westlichen Ausläufer des Kaisergebirges, in der Mitte die beiden gerundeten Gipfel des Pölven. Ganz rechts der charakteristische Pendling. Im Hintergrund der Alpenhauptka…
 
Blick ins Inntal
Aufnahmestandort ist die Karspitze im Geigelsteinblock, Chiemgauer Alpen.

Das Bild ist ein HDR aus zwei Bildern mit 1/50 Sek. (das zweite Bild +2 EV) bei F22 und ISO 200. Brennweite 24 mm an 35 mm Vollformat.

Das Bild stammt von Christoph Kühne aus Kiefersfelden:
Inntal365.de
tierfoto.bayern
 
Auf der Eggenalm
Die Eggenalm liegt nordwestlich unterhalb des Fellhorn-Gipfels. Bekannter ist das Gebiet unter dem Namen Straubinger Haus, welches direkt zwischen den Almgebäuden steht. Am einfachsten erreicht man die Alm von der Hindenburghütte (Hemmersuppen-Alm) aus in ca. 75 Minuten.
Im Hintergrund des Bildes de…
 
Zoom Details 2
Seekopf mit Blick auf die Seen
Das Bild wurde am Gipfel des Seekopf in der Nähe  vom Biathlonzentrum Ruhpolding aufgenommen. Der Blick geht über Lödensee und Mittersee. Das Foto wurde mit einer Panasonic DMC-TZ61 am 5.Juni 2016 aufgenommen.
Platz 1 des Bergfotos des Monats Mai/Juni 2016 (Thema: Schlechtwetter-Impressionen)
 
Heuberg95
Aquarell im Format 40x50 cm, Künstlerin: Claudia Kastl aus Rosenheim.
Es zeigt den Blick auf den Inntaler Heuberg.

Claudia Kastl Mitglied der bei Brannenburg.
Malgruppe St. Margarethen in Brannenburg.
 
heuberg inntal furtner
Aquarell im Format 40x50 cm, Künstlerin: Ingrid Furtner aus Rosenheim/Pang.
Es zeigt den Blick über das Inntal hinweg auf den Heuberg.

Ingrid Furtner ist Mitglied der 
Malgruppe St. Margarethen in Brannenburg.
 
Wenn de Berg streitn...
Katharina aus Erl hat ein nettes Gedicht über die Berge rund um Erl verfasst.
Um welche Berge es geht, das zeigt dieses Foto!


Wenn de Berg streitn...


 De Berg, de toan beizeitn,
 a mitanonda streitn.
 A bissl tratzn toan sie gean,
 des ku ma oft gonz ocha hean.


 Voi Stoiz sog da Spitzst…
 
Chiemgau vom Hochriesgipfel
Das Panoramabild wurde aus drei Fotos zusammengestellt, zusammengesetzt mit Canon Photostitch.
Es entstand etwas unterhalb des Hochries-Gipfels. Der spitze Gipfel rechts der Bildmitte ist die Kampenwand, links der Chiemsee.
Kamera: Panasonic DMC-G3
1/400 sec. Blende 8, Automatik
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by Scaricare.de