Bei der Käsalm

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 374
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 21:02 »
Ich siech nix, heit auf d`Nacht!    #kerze3#   8)

aber auf alten Aufnahmen vom 6. Februar seh` ich auch nur das Riestfeuchthorn.    #motz#

eli
2
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 374
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Heute um 20:40 »
...... gut ;),wenn’s sein soll:
In der Mitte das Kammerlinghorn, 2484m, rechts davon der Hochkranz 1953m und auf der linken Seite die Kletterwand.
Hoffentlich habe ich mich zum Abschluss nicht noch furchtbar blamiert  8)

rennschnecke
3
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 374
« Letzter Beitrag von Bergfuzzi am Heute um 20:28 »
Hallo,
sind wir in Schneizlreuth-Weissbach auf 628 m Höhe?

rennschnecke

Mit den Worten des Engel Aloisius „Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh – – Himmi Herrgott – Erdäpfi – Saggerament – – lu - uuu - iah!"

de robergler bringan oafach oise ausa..... #gutgemacht#

aba do gehd ja nu wos ab........ #mrbig#

Oder kehren wir endlich einmal ein    #hihi#

und zwar im Chiemgauer Hof in Inzell.  #essen3#

Na  hawedere

eli

Ja da eli wieda, soweid san ma nu ned...... #kopfhoch#

fuzzi
4
Rodeln / Re: Rodeln Heuberg
« Letzter Beitrag von wim43 am Heute um 20:08 »
Heuberg/Inn von den Daffnerwald Almen: Sehr gut heute, sowohl nach Schweibern als auch nach Nußdorf über Kirchwald. Geschlossene Schneedecke mit wenigen Stellen, wo es mal etwas dünner wird. Nur vereinzelt ein paar Steine, griffig beim Aufstieg. Dürfte auf Grund der Temperaturen auch über das kommende Wochende halten.
5
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 374
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 19:46 »
Oder kehren wir endlich einmal ein    #hihi#

und zwar im Chiemgauer Hof in Inzell.  #essen3#

Na  hawedere

eli
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 374
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Heute um 19:35 »
Hallo,
sind wir in Schneizlreuth-Weissbach auf 628 m Höhe?

rennschnecke
7
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 374
« Letzter Beitrag von Bergfuzzi am Heute um 18:55 »
Somit neuer Punktestand:

3 Punkte eli
3 Punkte BFklaus
2 Punkte SvL78
2 Punkte steff
1 Punkt rennschnecke

....und oane gehd nu...... ;D

So jetzt wird es Zeit die Zugspitze zu verlassen und in einer Entfernung von ca. 138,1 km die nächste Webcam zusuchen...... #vielglueck#

fuzzi
8
Rodeln / Re: Aktuelle Rodelbahnverhältnisse
« Letzter Beitrag von Reinhard am Heute um 18:53 »
Rodelbahn Doaglalm:

Die gesamte Bahn ist gut präpariert, allerdings ist mehrmals die Schneedecke sehr gering, dann kurzfristig Bodenkontakt (Steine).
Insgesamt angenehmer Rodelschnee, kein Eis.
Der Waldweg zwischen der oberen und unteren Teilstrecke hat so viel Schnee, dass es auch hier Rodelspuren gibt. Am Ende dieses Waldstücks ca. 10 m Tragestrecke.

9
Wer war wo? / Schneeschuhtour Hochries (Chiemgau) am 22.02.2018
« Letzter Beitrag von Reinhard am Heute um 18:11 »
Heute gings wieder auf die Hochries. Startpunkt: Spatenau-Parkplatz.

Hochwinterliche Landschaft hinter der Doaglalm:


Schneeschuhe waren durchaus sinnvoll, besonders in den steileren Bereichen, aber es geht auch angenehm ohne, denn die Wege sind inzwischen stark ausgetreten. Ab Betreten des Gipfelgrates liegen ca. 1 - 1,5 m Schnee, laut Hüttenwirt Manuel stellenweise sogar noch mehr. Am Gipfelgrat ein paar tiefe Schneelöcher, denen man lieber nicht zu nahe kommen sollte:



Keine Eis- oder Schneeglätte, auch nicht bei den Seitenalmen.
Wetter: Windstill, starker Nebel im Gipfelbereich, dort nicht mehr als 15 - 20 m Sicht.
Im Aufstieg kam mir einer entgegen, im Abstieg war ich allein. Die Hütte war allerdings mit einer größeren Gruppe besetzt.

Am Gipfelgrat (bergab mit höheren Schneehügeln zwischendurch!):



Für einige Besucher der Hochrieshütte erfreulich, für andere nicht: Hunde dürfen sich inzwischen nicht mehr dort aufhalten, weder im Innen- noch im Außenbereich. Grund für diese Maßnahme sind allein Beschwerden anderer Gäste.
Hochrieshütte Dienstag und Mittwoch geschlossen.

Tourenbeschreibung
10
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 374
« Letzter Beitrag von steff am Heute um 17:44 »
Seiten: [1] 2 ... 10