Willkommen im roBerge-Mediabereich!

3 Inhalte
39 Inhalte
Bayerische und Tiroler Berge zwischen Inn und Loisach
15 Inhalte
Zwischen Saalach, Salzach und dem Zeller See
13 Inhalte
Rofan, Guffert und Unnütz
90 Inhalte
Vom Kranzhorn zum Hochstaufen
6 Inhalte
Vier große Ketten zwischen Isar und Achensee
11 Inhalte
Sanfte Grashügel zwischen Kaiser und Zillertal / Tauern.
36 Inhalte
21 Inhalte
Wilder und Zahmer Kaiser
7 Inhalte
Am Alpenhauptkamm
62 Inhalte
4 Inhalte
11 Inhalte

Neue Inhalte

Ansicht als: Vorschaubild Dateien
Sortierung: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Bei der Frasdorfer Hütte
Kurz vor der Frasdorfer Hütte hat man diesen Blick auf Kampenwand (links) und Scheibenwand.
Das Bild entstand an einem warmen Frühlingstag im April 2017, die Schlüsselblumen sind in dieser Zeit in voller Blüte.

in Panoramafot­os
 
Barbets am Heuberg
Der Barbet (auch Französischer Wasserhund genannt) ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse. Sie stammt aus Frankreich und gilt als eine der ältesten und seltensten Hunderassen der Welt. Es gibt weltweit ca. 2000 Exemplare. Bis vor kurzem waren es weltweit nur noch 500 Hunde, aber durch kontroll…

in Chiemgauer
 
Auf dem Pölven
Der Pölven besitzt zwei Gipfel: Den Großen Pölven ( 1595 m, auch: Mittagskogel) und den Kleinen Pölven (1562 m). Man kann ihn u.a. durch den Prof.-Simwel-Klettersteig erreichen. Im Gipfelgebiet sind an lohnenden Aussichtspunkten Bänke angebracht, die zum Ausruhen einladen. Wie hier mit Blick über…

in Panoramafot­os
 
Winterwanderung auf den Schweinsberg
Die Bergtour auf den Schweinsberg (1514 m) lässt sich, abseits des großen Andrangs am Breitenstein, das ganze Jahr durchführen. Sei es als Bergtour, Schneeschuhwanderung oder normale Winterwanderung. Wie im Bild zu sehen, ist der Weg zum Gipfel auch im Winter meist begehbar. Von der beliebten Kessel…

in Panoramafot­os

Zufällige Inhalte

 
Eisglasur am kaiserlichen Gipfel
Das Foto entstand am 24.12. am Gipfel des Petersköpfl / Zahmer Kaiser  – wir waren mal wieder die einzigen, die sich bei den eisigen Temperaturen früh morgens am Gipfel einfanden – und wir wurden mit einer traumhaften Stimmung belohnt:
Weihnachten wie man’s sich wünscht.

in Kaisergebir­ge
 
Zoom Details 2
Seekopf mit Blick auf die Seen
Das Bild wurde am Gipfel des Seekopf in der Nähe  vom Biathlonzentrum Ruhpolding aufgenommen. Der Blick geht über Lödensee und Mittersee. Das Foto wurde mit einer Panasonic DMC-TZ61 am 5.Juni 2016 aufgenommen.
Platz 1 des Bergfotos des Monats Mai/Juni 2016 (Thema: Schlechtwetter-Impressionen)

in Chiemgauer
 
Zoom Details 1
Kampenwand im Sonnenlicht
Die Kampenwand ist mit ihren 1669 m zwar nicht der höchste Gipfel in den Bayerischen Alpen, besitzt aber dafür das größte Gipfelkreuz dieses Gebirges. Das Chiemgaukreuz, wie es auch genannt wird, hat eine Höhe von 12 Metern. Das Mahnmal für die Gefallenen der Chiemgau-Gemeinden wurde 1951 errichtet.…

in Chiemgauer
 
Frisch angezuckerte Kranzhorn-Kapelle
Das Kranzhorn ist einer der bekanntesten Berge der Region mit zwei Gipfelkreuzen - einem bayerischen und einem tirolerischen. Die Grenze zwischen beiden Staaten verläuft genau durch seinen Gipfel. Das Wort "Kranzhorn" kommt von der Bezeichnung des Wacholders. Im Unterinntal nennt man diesen Khrantsu…

in Chiemgauer

Letzte Kommentare

In Zöpferl Von Brixentaler am 11 Jun 2016
In Tour Richtung Tajakopf Von Reinhard am 1 Apr 2016
In Aufstieg zur Pyramidenspitze Von Reinhard am 31 Mär 2016
In Tour Richtung Tajakopf Von geroldh am 31 Mär 2016
In Tour Richtung Tajakopf Von Reinhard am 30 Mär 2016

Inhalte gesamt: 766
Alben gesamt: 22
Kommentare gesamt: 28
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by Scaricare.de