Hohe Asten

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Forum intern / Re: Beitragsentwürfe speichern
« Letzter Beitrag von Franky am Gestern um 17:04 »
Hallo Gerold,

ich empfehle bis die nächste Forumsversion erscheint, in regelmäßigen Abständen die nicht mehr benötigte Entwürfe zu löschen.

Wir werden euch informieren wann diese installiert ist. Kann aber noch dauern, wie Reinhard zuvor schon geschrieben hat.

Gruß Stephan
2
Forum intern / Re: Beitragsentwürfe speichern
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 16:11 »
Servus Gerold

das kommt mit der nächsten Forumsversion, auch mit einem Löschdatum nach einer von uns festgelegten Zeit.
Aber wir können den Zeitpunkt noch nicht sagen, warten auch schon darauf ....
Gruß

Reinhard
3
Forum intern / Re: Beitragsentwürfe speichern - und löschen...
« Letzter Beitrag von geroldh am Gestern um 13:59 »
Zitat von: Reinhard
...
Will man seine Entwürfe sehen, dann findet man diese in seinem persönlichen Profil unter “Benutzerkonto - Profilinformation - Beiträge anzeigen - Entwürfe”. Dort kann man den Entwurf weiter bearbeiten (und ggf. freigeben) oder auch entfernen.

Sitze gerade in einem Hotel neben dem Frankfurter Hbf, weil ich nach einem berufl. Seminar "Arbeit 4.0" (bzw. Digitalisierung) und dem Unterthema "Datenschutz" noch etwas Zeit habe - und da habe ich soeben in meinem roBerge-Profil bei den "Entwürfen" aufgeräumt...

In dem verg. Jahr seit der Freischaltung dieser sehr nützlichen Funktion hatten sich durch die Speicherautomatik etwa 100+ Entwürfe angesammelt, die ich nun alle einzeln gelöscht habe. Also bis auf einen, der will sich nicht mehr löschen lassen, weil hierzu mit dem Eröffnungsbeitrag die ganze Diskussion (Thema "Schlösselschneid am 06.05.2017" von BFklaus) gelöscht wurde... - aber toll, somit habe ich meinen (ebenfalls gelöschten) Originalbeitrag wieder...  :)

Vmtl. ist die mit dieser automatischen Funktion hinterlegte Datenmenge "unrelevant", aber mit Sicherheit bei den meisten Nutzern überflüssig geworden... -  #kerze3#  macht es da Sinn, wenn realistisch realisierber, die hinterlegten Entwürfe nach einer best. Zeit, z.B. ein Jahr, auch automatisch zu löschen - oder ggfs. mit einer Mehrfachanwahl zu versehen?
4
Skitour / Lawinenwarnstufe bis 4
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 08:38 »
In Nordtirol verbreitet große Gefahr – Heikle Situation für den Wintersportler!

mehr Info
5
Rodeln / Re: Schnee-Info Oberaudorf
« Letzter Beitrag von Tourist-Information am Gestern um 08:36 »
Tourist-Information Oberaudorf
Ski- und Rodelgebiet Hocheck: 5 Lifte in Betrieb 9.00 - 16.30 Uhr. Jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag Flutlichtbetrieb von 18.30 Uhr bis 21 Uhr. Rodelbahn geöffnet. Mehr Informationen unter www.hocheck.com.

Skigebiet Sudelfeld: 11 Liftanlagen geöffnet. Skibetrieb von 8.30 bis 16.30 Uhr.

Brünnsteinhaus: bis Mitte März durchgehend geöffnet. Rodelbahn voraussichtlich ab Samstag, 20.01.2018 wieder geöffnet.
Loipe im Hochtal Mühlau: fahrbar
Loipe Laiming Kiefersfelden:  nicht möglich
Loipen in Oberaudorf:  nicht möglich
6
Rodeln / Re: Schnee-Info Oberaudorf
« Letzter Beitrag von Tourist-Information am Mi, 17. Jan 2018, 08:28 »
Tourist-Information Oberaudorf
Ski- und Rodelgebiet Hocheck: 2 Lifte in Betrieb 9.00 - 16.30 Uhr. Jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag Flutlichtbetrieb von 18.30 Uhr bis 21 Uhr. Rodelbahn geöffnet. Mehr Informationen unter www.hocheck.com.

Skigebiet Sudelfeld: 8 Liftanlagen geöffnet. Skibetrieb von 8.30 bis 16.30 Uhr.

Brünnsteinhaus: bis Mitte März durchgehend geöffnet. Rodelbahn voraussichtlich ab Samstag wieder geöffnet.
Loipe im Hochtal Mühlau: fahrbar, wird nach Wetterberuhigung wieder gespurt
Loipe Laiming Kiefersfelden:  nicht möglich
Loipen in Oberaudorf:  nicht möglich
7
Sonstiges / Geschenk aus der Weihnachtsverlosung
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Di, 16. Jan 2018, 20:01 »
Servus Beinand

Heute ist mein Gewinn aus der Weihnachtsverlosung angekommen #kerze3#: Michael Reimer: "Wandern mit der Wintersonne". #sonne5#
Herzlichen Dank bei allen Verantwortlichen und dem Bergedition Reimer Verlag. Ich habe von Michael Reimer ja schon manchen Führer, aber der hat noch gefehlt. Beim ersten Durchblättern fallen die netten Bilder und die schöne Aufmachung auf.

Das Buch gliedert sich in 3x15 Tourenvorschläge:

- Einfache Spazier- und Wanderwege (vom Leitzachtal bis zum Murnauer Moos)
- Sonnige Gipfelziele (vom Gebra bis zum Aggenstein)
- Winterliche Hüttenwanderungen (vom Hochgern bis zur Wettersteinhütte)

Da findet bestimmt jeder etwas Passendes. #int#

Nochmals herzlichen Dank #dankeschoen# und viele schöne, unfallfreie Touren,

KaPa
8
Rodeln / Re: Schnee-Info Oberaudorf
« Letzter Beitrag von Tourist-Information am Di, 16. Jan 2018, 08:08 »
Tourist-Information Oberaudorf
Ski- und Rodelgebiet Hocheck: 2 Lifte in Betrieb 9.00 - 16.30 Uhr. Jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag Flutlichtbetrieb von 18.30 Uhr bis 21 Uhr. Rodelbahn nicht mehr befahrbar. Mehr Informationen unter www.hocheck.com.

Skigebiet Sudelfeld: 13 Liftanlagen geöffnet. Skibetrieb von 8.30 bis 16.30 Uhr.

Brünnsteinhaus: bis Mitte März durchgehend geöffnet. Rodelbahn nicht mehr befahrbar.
Loipe im Hochtal Mühlau: fahrbar
Loipe Laiming Kiefersfelden:  nicht möglich
Loipen in Oberaudorf:  nicht möglich
9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Letzter Beitrag von torres am Mo, 15. Jan 2018, 15:25 »
Das Buechlein "Münchner Hausberge und ihre Geschichten" ist heute angekommen.
Ich freue mich sehr.

Vielen Dank!!
10
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Letzter Beitrag von elsie am Mo, 15. Jan 2018, 10:54 »
 #danke1#
.... für den wunderschönen Almen-Kalender!!
Hab mich sehr gefreut!
Wünsch euch allen ein schönes, sonniges und unfallfreies Jahr!
Seiten: [1] 2 ... 10