Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Bergtouren / Re: Staufen Südseite
« Letzter Beitrag von RaF am Heute um 17:51 »
danke - schau ich mir doch gern mal an, klingt gut :)!
2
Bergtouren / Re: ..... a bisl wos gehd ollawei
« Letzter Beitrag von Bergfuzzi am Heute um 17:16 »


 #gruebel#  #nichtzufassen#  #isagnix#  #wurscht#

 #lacher# #lacher# #lacher#

fuzzi mid 8 Pfoten
3
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Heute um 17:12 »
Servus,
ich sehe schon, ihr ward fleißig :-)
E K I U A R T D...
Verstehe ich das richtig?
Ja, diese schönen Buchstaben, zusammen mit einem weiteren Buchstaben und einem Leerzeichen, ergeben den Namen des gesuchten Bauwerks. Jeder Buchstabe kann dabei mehrfach vorkommen. Dabei ist die Gesamtanzahl der Buchstaben (A-Z) 13 und zusätzlich ein Leerzeichen als Trenner.

#hihi#  Eine spontane Idee, die aber 100%ig nicht stimmt, wäre die EUROPA BRUECKE auf dem Weg zum Gardasee...  8)
Ned ganz

Ein Wort mit 7 und eins mit 6 Buchstaben?

Ich habe eine ähnliche Vermutung: Das erste Wort hat 6 Buchstaben, das zweite 7?
Ich glaube, ihr seid auf der richtigen Spur und näher am Ziel als mir lieb ist :)

abi

Hier das erste Foto des Bauwerks...

4
Wer war wo? / Re: Spieljoch - Seekarlspitze - Rofanspitze am 17.07.2017
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 16:34 »
Hawedere bis zum Finale, werd a Zeit!

So ist es, wenn man die bloß immer hätte!  :P 

Zum Schluss nochmal ein Rückblick zum Kletterberg Rosskopf für die Großen ( Bild x )und einem der vielen Kletterfelsen für den Nachwuchs mit Bild x1 Alle bestens frequentiert!

Bild y : Sind schon markante Felsgebilde auf dem Rückweg zu
bestaunen; entziffern konnte ich diese keltischen Nachrichten leider nicht.  ::)

Bild z : Hoffentlich schenkt mir nicht irgendwer mal zur irgend einem Anlass eine Freifahrt mit dem Air Rofan.  #ohnemich# "Dem Himmel so nah! "  ::) Nö, eher dem da!  >:D

Nach 6 1/2 Stunden habe ich dann auf der Terrasse der Erfurter Hütte meinen großen Braunen, den Tiefblick zum Achensee und das Gespräch mit einem aufgeschlossenen älteren Ehepaar aus der Schweiz gleichermaßen genossen #dankeschoen#.

Hawedere,

eli
5
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von Sommilius am Heute um 13:43 »
MarktbrunnEn Neubeuern
KIenalm
BUrg FAlkenstein
Westliche HochgRubachspiTze
Deifigloas

Lösungsbegriff (zwei Wörtern mit zusammen 13 Buchstaben) aus:
E K I U A R T D  (in beliebiger Anzahl)
+ ein weiterer Buchstabe

Verstehe ich das richtig?
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von BFklaus am Heute um 10:43 »
Ein Wort mit 7 und eins mit 6 Buchstaben?
Ich habe eine ähnliche Vermutung: Das erste Wort hat 6 Buchstaben, das zweite 7?
7
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von geroldh am Heute um 09:30 »
#hihi#  Eine spontane Idee, die aber 100%ig nicht stimmt, wäre die EUROPA BRUECKE auf dem Weg zum Gardasee...  8)
8
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von schneerose am Heute um 09:03 »
der gesuchte Name des Bauwerks besteht aus 13 Buchstaben und einem Leerzeichen, d.h. es sind zwei Wörter.

Ein Wort mit 7 und eins mit 6 Buchstaben?
9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Heute um 06:45 »
Servus,
hier ein erster Tip zum gesuchten Bauwerk:

Ich schätze, dass mind. 75% aller robergler über das Bauwerk schon mal gefahren oder gegangen sind (und gehe damit das Risiko ein, dass
"steiger" aufgrund meiner Prozentangabe sofort den passenden Weg am gesuchten Bauwerk findet ;) )

Das Bauwerk befindet sich im Flachland, d.h. unten in Tallage (@Wanderfreak: Du hast natürlich recht. Flachland ist ziemlich relativ)

Grüße
abi
10
Bergtouren / Staufen Südseite
« Letzter Beitrag von RossiS am Gestern um 23:47 »
Servus beinand,

der Staufen ist ja neuerdings quasi mein Hausberg geworden. Nachdem ich zuerst nicht so sehr angetan war ist er mir im letzten Jahr doch sehr ans Herz gewachsen. Ich war im vergangenen Sommer und Herbst recht viel dort unterwegs (weils einfach schnell von hier aus geht) und siehe da - er bietet doch mehr an spannenden und netten Touren/Steigen als ich zuerst dachte. Ich wollte für mich mal eine grobe Bildübersicht schaffen die ich euch hier für alle die es vielleicht interesiert auch mal zur Verfügung stelle.

Im Forum leider nur recht klein. Die kleinen Routen und die Beschriftung sind wahrscheinlich nur recht schlecht zu erkennen. Aber auf Wunsch gibts die Vollversion per Email. Oder hier downloaden: https://www.flickr.com/gp/mr_bones/20N378  (rechts unterhalb vom Foto/original version)
Fragen natürlich auch gerne an mich.

Dick Rot: markierte Wege und Forststraßen
Dünn Rot: Steigerl
Gelb: Weglos/Klettern

Vg
RossiS

Seiten: [1] 2 ... 10