Willkommen im roBerge-Mediabereich!

3 Inhalte
42 Inhalte
Bayerische und Tiroler Berge zwischen Inn und Loisach
15 Inhalte
Zwischen Saalach, Salzach und dem Zeller See
16 Inhalte
Rofan, Guffert und Unnütz
103 Inhalte
Vom Kranzhorn zum Hochstaufen
7 Inhalte
Vier große Ketten zwischen Isar und Achensee
11 Inhalte
Sanfte Grashügel zwischen Kaiser und Zillertal / Tauern.
36 Inhalte
23 Inhalte
Wilder und Zahmer Kaiser
10 Inhalte
Am Alpenhauptkamm
62 Inhalte
4 Inhalte

Neue Inhalte

Ansicht als: Vorschaubild Dateien
Sortierung: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Fluderbach (1)
In knapp 1000 m Höhe, dem Gammernwald zwischen Heuberg und Feichteck, entspringt der Fluderbach (Floderer). In naturnahem Lauf schlängelt er sich zunächst durch das Bruchfeld, um dann über romantische Felskaskaden oberhalb von Duft in die Samerbergmulde zu stürzen. Dort mündet er in den Steinbach,…

in Chiemgauer
 
Breitenstein-Panorama
Das Bild zeigt den Gipfel des Breitenstein im Chiemgau, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Berg im Mangfallgebirge. Er ist 1661 m hoch, liegt aber im Schatten des bekannten und gut besuchten Geigelsteins. Trotzdem bietet er ein schönes Panorama, wie hier zu sehen. Im Winter ist er ein belieb…

in Chiemgauer
 
Zoom Details 2
Passionsspielhaus Thiersee
Das Bild zeigt das Passionsspielhaus in Thiersee, rechts den Thiersee und darüber die Pyramide des Pendling.

Der Fotograf schreibt zu dem Foto:
Auf dem Bild ist das Passionspielhaus der Gemeinde Thiersee zu sehen (www.passionsspiele-thiersee.at).
Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Freihan…

in Brandenberg­er
 
Schon gewusst

in Forums Anleitungen

Zufällige Inhalte

 
Petersköpfl
Oberhalb der DAV-Hütte Vorderkaiserfelden im Zahmen Kaiser erheben sich die Naunspitze und das Petersköpfl. Diese Aufnahme entstand in der Nähe des Petersköpfl. Der Blick reicht über die verschneite Gipfellandschaft bis hinüber zur Gipfelpyramide des Geigelstein (Bildmitte).

in Kaisergebir­ge
 
Heuberg95
Aquarell im Format 40x50 cm, Künstlerin: Claudia Kastl aus Rosenheim.
Es zeigt den Blick auf den Inntaler Heuberg.

Claudia Kastl Mitglied der bei Brannenburg.
Malgruppe St. Margarethen in Brannenburg.

in Chiemgauer
 
Reißende Partnachklamm
Das Foto ist in der Partnachklamm im Reintal entstanden. Die Klamm wurde 1912 zum Naturdenkmal erklärt. Der erste Schnee in den hohen Lagen war da grad noch mal geschmolzen, daher ging es so heftig zu.

in Sonstige
 
Föhnfische
Ein typische Föhnerscheinung sind Föhnfische (auch Wellen- oder Linsenwolken). Die Wolke wird ständig durchströmt.
An der scharf berandeten Luvseite bildet sie sich laufend neu, an der diffusen Leeseite löst sie sich auf.
Dieses Foto entstand bei der Wagneralm im Hochriesgebiet an einem föhnigen Som…

in Chiemgauer

Letzte Kommentare

In Aufstieg zum Seekopf Von Schwäble am 13 Nov 2017
In Passionsspielhaus Thiersee Von wim43 am 19 Sep 2017
In Passionsspielhaus Thiersee Von geroldh am 18 Sep 2017
In Rofan Von Reinhard am 17 Sep 2017
In Zöpferl Von Brixentaler am 11 Jun 2016

Inhalte gesamt: 782
Alben gesamt: 22
Kommentare gesamt: 34
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by Scaricare.de