Willkommen im roBerge-Mediabereich!

3 Inhalte
42 Inhalte
Bayerische und Tiroler Berge zwischen Inn und Loisach
15 Inhalte
Zwischen Saalach, Salzach und dem Zeller See
16 Inhalte
Rofan, Guffert und Unnütz
103 Inhalte
Vom Kranzhorn zum Hochstaufen
7 Inhalte
Vier große Ketten zwischen Isar und Achensee
11 Inhalte
Sanfte Grashügel zwischen Kaiser und Zillertal / Tauern.
36 Inhalte
23 Inhalte
Wilder und Zahmer Kaiser
10 Inhalte
Am Alpenhauptkamm
62 Inhalte
4 Inhalte

Neue Inhalte

Ansicht als: Vorschaubild Dateien
Sortierung: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Erster Schnee am Feichteck
"Das Foto wurde am 23.11.2002 aufgenommen. Es war der erste richtige Schneefall dieses Winters, und wir waren die ersten auf dem Feichteck, ein Traum, als wir durch die Wolken durch sind und durch den frischen Schnee zum Gipfel hoch gingen."

in Chiemgauer
 
Zellerwandl
Sonnenuntergang am Zellerwandl auf dem Klausenkamm.
Aschau liegt schon tief unten im Schatten, während die Sonne hinter den beiden Kreuzen untergeht.
2003 wurde ein neues Kreuz angebrcht, da das bisherige defekt war und beim nächsten Sturm abzubrechen drohte.

in Chiemgauer
 
Blick auf das Kaisergebirge
Im Winter hat man diesen Blick nach Süden auf das Kaisergebirge. Davor der Spitzstein mit dem Verbindungsstück zur Klausn.

in Chiemgauer
 
Schick Di, i muaß a a moi!
Am 26. Mai 2005 nutzte das Mankei noch die Winterruhe auf der Laubensteinalm. Das Foto beweist, dass es völlig stubenrein ist.

in Flora Fauna Natur

Zufällige Inhalte

 
Wenn de Berg streitn...
Katharina aus Erl hat ein nettes Gedicht über die Berge rund um Erl verfasst.
Um welche Berge es geht, das zeigt dieses Foto!


Wenn de Berg streitn...


 De Berg, de toan beizeitn,
 a mitanonda streitn.
 A bissl tratzn toan sie gean,
 des ku ma oft gonz ocha hean.


 Voi Stoiz sog da Spitzst…

in Chiemgauer
 
Sonnenfinsternis
Am 31.5.2003 konnte man in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis erleben.
Das Foto entstand frühmorgens oberhalb von Hittenkirchen bei der kleinen Kapelle.
Es zeigt den Chiemsee mit der Sichel der Sonne.

in Chiemgauer
 
Die zwei Kreuze vom Kranzhorn
Der Kranzhorn-Gipfel bzw. seine Gipfelkreuze. Aufgenommen am 22. April 2005 mit Blick zum bayrischen "Teil", im Vordergrund das Tiroler Kreuz.

in Chiemgauer
 
Steinbrech
Eigentlich ist dies Pflanze schon etwas verblüht, deshalb die Kronblätter rot-orange verfärbt. Doch gerade dies mach den Reiz dieser Nahaufnahme aus.

Es handelt sich um den Fetthennen-Steinbrech (Saxifraga aizoides), der auf sumpfigen Stellen der alpinen Stufe zu finden ist. Vielfach findet man ihn…

in Flora Fauna Natur

Letzte Kommentare

In Aufstieg zum Seekopf Von Schwäble am 13 Nov 2017
In Passionsspielhaus Thiersee Von wim43 am 19 Sep 2017
In Passionsspielhaus Thiersee Von geroldh am 18 Sep 2017
In Rofan Von Reinhard am 17 Sep 2017
In Zöpferl Von Brixentaler am 11 Jun 2016

Inhalte gesamt: 782
Alben gesamt: 22
Kommentare gesamt: 34
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by Scaricare.de