Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von Wanderfreak am Gestern um 23:49 »
Servus abi,

ich glaube, wir müssen uns bei passender Gelegenheit mal darüber unterhalten, wo das Flachland anfängt.  ;)

Ansonsten hast Du Dir da ein prima Rätsel ausgedacht, das mir recht gut gefällt.  #danke1#
2
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 22:10 »
Ich versuche es mal ins Blaue: Burg Falkenstein ?
Hi almrausch,
bist Du Dir da wirklich sicher? Keine Zweifel?
abi
Ich mein ja nur, denn wenn Du damit richtig liegst, wären ja meine weiteren tollen, vorbereiteten Rätsel-Tips völlig für die Katz!
aber....
Du liegst richtig! Es ist die Burg Falkenstein in Flintsbach.

Durch den gezeigten Bogen (Leicht rechts, unterhalb vom Hauptturm im Bild VR0303) fließt der Bach "Hundtsgraben" durch die Burg (Hat nix mit dem Hunderl, sondern mit einem der Burgbesitzer "Georg Hundt" zu tun). Man geht eher selten am dem Bogen vorbei, so dass ich mir dachte, ihr kommt nicht sofort dahinter.

Ich sehe schon, im Flachland habe ich bei euch wenig Chancen auf längere Rätsel, aber Martl hatte mich ja schon vor Euch gewarnt :)

Die Lösung fürs Vorrätsel #3 lautet somit "Burg Falkenstein"

Eine neues Vorrätsel gibt es morgen und das Zuckerl an almrausch verschicke ich gleich

abi
3
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 20:57 »
Ich versuche es mal ins Blaue: Burg Falkenstein ?
Hi almrausch,
bist Du Dir da wirklich sicher? Keine Zweifel?
abi
Ich mein ja nur, denn wenn Du damit richtig liegst, wären ja meine weiteren tollen, vorbereiteten Rätsel-Tips völlig für die Katz!

4
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 18:58 »
Ich versuche es mal ins Blaue: Burg Falkenstein ?
Hi almrausch,
bist Du Dir da wirklich sicher? Keine Zweifel?
abi
5
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 18:57 »
Hmm, meine spontane Idee geht in Richtung > Festung Kufstein <
und das Bild könnte von der Panoramabahn aus aufgenommen worden sein:
http://postamsee.at/files/post/field/image/festung_kufstein04_kl.jpg

Hi geroldh,
gute Idee, ist es aber nicht.
abi
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von geroldh am Gestern um 13:31 »
Hmm, meine spontane Idee geht in Richtung > Festung Kufstein <
und das Bild könnte von der Panoramabahn aus aufgenommen worden sein:
http://postamsee.at/files/post/field/image/festung_kufstein04_kl.jpg
7
Wer war wo? / Re: Spieljoch - Seekarlspitze - Rofanspitze am 17.07.2017
« Letzter Beitrag von eli am Gestern um 11:23 »
Servus beinand!

Die Bilder p zeigen die inzwischen gut frequentierten Westwände des Roßkopfes, der ist übrigens 2257 m groß.

Beim Abstieg von der Seekarlspitze kann man an dieser Stelle gleich wieder auf einem angeblich sehr gachen Klettersteig wieder ostseitig hinauf. (Bild q ) Ich kann mich beherrschen.  #hihi# Ein großer Vogel hebt da eh grad ab; wenn man alleine geht, geht auch die Phantasie mit einem viel häufiger Gassi. Schön!  #lecker#

Hier sieht man den Verlauf des oberen Steiges, der einen um den Roßkopf rum zur Grubascharte führt. ( Bild r )
Bild s : In der Südwand geht`s zu wie am Stachus.  #nocomment#

Na hawedere,

eli


8
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von almrausch am Gestern um 11:06 »
Ich versuche es mal ins Blaue: Burg Falkenstein ?
9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369 #3
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 09:17 »
Servus,

im Vorrätsel #3 wirds wieder. Es geht wieder um ein Bauwerk, aber diesmal eher im Flachland und bekannter. Ich möchte den Namen des Bauwerks wissen.

abi
10
Hund & Berg / Wandern mit Hund
« Letzter Beitrag von elli pirelli am Gestern um 07:14 »
Heute entdeckt:
https://www.bergwelten.com/lp/4-pfoten-am-berg-wandern-mit-hund


lg
elli und ihre beiden Barbet´s
Seiten: [1] 2 ... 10