Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 21:29 »
Servus RADI,

der Große Beil in der hinteren Wildschönau ist wirklich ein Berg zum Genießen, egal, ob man die Gratüberschreitung zum Sonnenjoch oder die Lämpersbergroute oder einfach nur den Beil geht. ( Habe gerade mal einen Eintrag im Gipfelbuch da oben rausgesucht. ( Extra ha )

Nun aber zum Ernst des Lebens und dem noch fehlenden Großvenediger - Wellnessörtchen mit Bild g extra

eli
2
 #hallo#

war Montag, Awad lang und im MoRä da Kas scho gess´n

eine super Einführung mit Deinen alpinen (Not-)Lügen  #totlach#
und es ist erstaunlich , von wievielen zentralen roBerge-Punkten man die weltalte Majestät doch sehen kann #schoenetour#
Doch mit den Majestäten geht´s bergab   #vorsicht#
im Sommer 17 war die Kopfbedeckung Ihrer M. leider nur noch dürftig (s. Foto)
(großer Beil übrigens auf meiner todo-Liste 18, nachdem´s 17 nimmer g´langt hat)

RADI
3
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 19:35 »
In diesem Fall würde ich als Standort auf den Lämpersberg tippen, rechts vorne der Kleine Beil, dahinter der Große Beil.
Das ist dein Tag,       

                             #musik3#         Wanderfreak!       #musik3#

Ganz genau so ist es - und du bist heute nicht mehr einzuholen.  :) Ich stelle mal ein Bild von meiner damaligen sehr ausgedehnten Tour ein: Schönangeralm - Gr. Beil - Seekopf - Kl. Beil - Lämpersberg. Auf diesem Foto Extra f sieht man ganz re. noch den unteren Gratverlauf vom Gr. Beil - dann Seekopf -  Kl. Beil und Lämpersberg mittig im Bild. Dahinter übrigens das Schatzberger Skigebiet.

Nun denn zum heutigen Finale. Den Großvenediger sieht man ja in unseren roBergen auf Schritt und Tritt. Ggf. kann man ihn sogar von Rosenheim aus bewundern. Ich kenne noch eine Stelle, von der man diesen Prachtkerl in aller Ruhe und gemütlich betrachten kann. Dazu erst einmal ein "Gebietsfoto - ee"  ;D

Hawedere

eli
4
In diesem Fall würde ich als Standort auf den Lämpersberg tippen, rechts vorne der Kleine Beil, dahinter der Große Beil.
5
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 18:26 »
Danke Wanderfreak,

da ist der GV ja noch deutlicher zu sehen. Deine Positionsangaben stimmen genau#desnemma#
Habe jetzt natürlich auch gekramt und die Soinwand mal von ungewohnter Seite aus eingestellt. ( Extra e ) Natürlich hast du dir den weiteren Punkt redlich verdient.  :)
Nun sind hoffentlich alle, die heute geschuftet haben, auch "einsatzbereit" für die fünfte Position.
Hier habe ich den Großvenediger von eher ungwohnter Stelle aus aufgenommen. Schau mer mal mit dem Bild g . #verdaechtig#

Hawedere

eli
6
Servus eli,

ich hab jetzt auch noch ein Bild von der Soinwand aus meinem Fundus rausgesucht. Es ist zwar schon zwei Jahre alt, aber der Großvenediger steht immer noch an der gleichen Stelle (ganz links):  :)
7
der Fotograf steht vor der neuen Bamberger Hütte
8
Dieser Standort dürfte eindeutig auf der Soinwand sein.

Ergänzung:
Genau genommen ein wenig unterhalb des Gipfels.
9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 17:05 »
Ich schliesse mich einfach mal Wanderfreak an. Mit dem Blick Richtung Venediger auf einer Tour zum Schafsiedel  #hihi# bleibt mir keine Wahl glaub ich  ;)

Recht so, elli pirelli , und auch almrausch, da bleibt wirklich keine Wahl. Wanderfreak hat den Aufnahmestandort genau definiert. Dazu noch 2 weitere Bilder vom ob. Wildalmsee bzw. dem Steig kurz unter dem Schafsiedel. Ganz klar 1 Punkt für Wanderfreak.

Na gut, dann starten wir mal bei den vierten Anlauf. Wo ist denn dieser Blick auf die " weltalte Majestät" entstanden? 

Hawedere

eli
10
Ich schliesse mich einfach mal Wanderfreak an. Mit dem Blick Richtung Venediger auf einer Tour zum Schafsiedel  #hihi# bleibt mir keine Wahl glaub ich  ;)

lg elli
Seiten: [1] 2 ... 10