Fluderbach (1)

Klicke auf das Bild für eine Großansicht.

In knapp 1000 m Höhe, dem Gammernwald zwischen Heuberg und Feichteck, entspringt der Fluderbach (Floderer). In naturnahem Lauf schlängelt er sich zunächst durch das Bruchfeld, um dann über romantische Felskaskaden oberhalb von Duft in die Samerbergmulde zu stürzen. Dort mündet er in den Steinbach, der durch das Mühltal abfliesst.

Literaturtipps:
Liebeserklärung an ein Dorf
Der Samerberg im Eiszeitalter


Zur Aufnahmetechnik:
Das Foto wurde mit einem Neutraldichtefilter für lange Belichtungszeit (ND 1000) aufgenommen. Mehr zur Technik durch Klick auf den Button "EXIF-Daten".
Viel mehr Fotos des Fotografen Günter Kratschmayer findet man auf seiner
Facebookseite.


Details
ErstelltSo, 29. Okt 2017, 20:43
Breite × Höhe1500 × 1001
Dateigröße569 KB
Dateinamefluderbach.jpg
SchlüsselwörterSamerberg, Heuberg, Fluderbach, Eiszeit, Kaskaden, Mühltal, Gammern
Ansichten229
Bewertung 4.33 (3 Stimmen) (Gewichteter Durchschnitt: 4.22)
Zuletzt bearbeitetSo, 29. Okt 2017, 21:40
Tourentipps Wanderung über den Samerberg - Reizendes Hochtal unter der Hochries
Heubergalmen ab Duft
Fotograf Günter Kratschmayer
Kommentare : Keine
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by Scaricare.de