Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von steiger am Gestern um 23:27 »
...er ist mäßig und bescheiden im Trinken; so verschmäht er es gleichwohl nicht, hie und da an Feiertagen ins hl. Land Tirol zu wandern und daselbst ein oder das andere "Vierschtei Roten" hinter die Binde zu gießen...

mäßig und bescheiden [hüstel], dann suchen wir jetzt wohl in Kiefersfelden oder Oberaudorf? ::)
2
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 19:26 »
Einen habe ich für heute noch:

Über die Gemeinde, in dem sich das Bauwerk befindet, wird in einem Buch von 1899 geschrieben:

...Der echte <Gemeinde>er ist mäßig und bescheiden im Trinken; hängt er auch mit Vorliebe an seinem bayerischen Bier, so verschmäht er es gleichwohl nicht, hie und da an Feiertagen ins hl. Land Tirol zu wandern und daselbst ein oder das andere "Vierschtei Roten" hinter die Binde zu gießen...

Statt <Gemeinde> steht der Name der Gemeinde

Das Buch wurde geschrieben, um den Bau einer neuen Gemeindekirche zu finanzieren.
3
Wer war wo? / Re: Rund um den Simssee
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 18:37 »
Gestern, 23.07.2017,  fuhr ich wieder mal um den Simssee, aus Zeitgründen ging nichts größeres. Die Runde ist aber recht schön und dauert nicht lange. Trotz Regenvorhersage kam kein einziger Tropfen hinunter ....
Seit heute gibt es die Fahrradtour auch in der roBerge-Datenbank:

klick zur Tour
4
Bergtouren / Re: Staufen Südseite
« Letzter Beitrag von RaF am Gestern um 17:51 »
danke - schau ich mir doch gern mal an, klingt gut :)!
5
Bergtouren / Re: ..... a bisl wos gehd ollawei
« Letzter Beitrag von Bergfuzzi am Gestern um 17:16 »


 #gruebel#  #nichtzufassen#  #isagnix#  #wurscht#

 #lacher# #lacher# #lacher#

fuzzi mid 8 Pfoten
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 17:12 »
Servus,
ich sehe schon, ihr ward fleißig :-)
E K I U A R T D...
Verstehe ich das richtig?
Ja, diese schönen Buchstaben, zusammen mit einem weiteren Buchstaben und einem Leerzeichen, ergeben den Namen des gesuchten Bauwerks. Jeder Buchstabe kann dabei mehrfach vorkommen. Dabei ist die Gesamtanzahl der Buchstaben (A-Z) 13 und zusätzlich ein Leerzeichen als Trenner.

#hihi#  Eine spontane Idee, die aber 100%ig nicht stimmt, wäre die EUROPA BRUECKE auf dem Weg zum Gardasee...  8)
Ned ganz

Ein Wort mit 7 und eins mit 6 Buchstaben?

Ich habe eine ähnliche Vermutung: Das erste Wort hat 6 Buchstaben, das zweite 7?
Ich glaube, ihr seid auf der richtigen Spur und näher am Ziel als mir lieb ist :)

abi

Hier das erste Foto des Bauwerks...

7
Wer war wo? / Re: Spieljoch - Seekarlspitze - Rofanspitze am 17.07.2017
« Letzter Beitrag von eli am Gestern um 16:34 »
Hawedere bis zum Finale, werd a Zeit!

So ist es, wenn man die bloß immer hätte!  :P 

Zum Schluss nochmal ein Rückblick zum Kletterberg Rosskopf für die Großen ( Bild x )und einem der vielen Kletterfelsen für den Nachwuchs mit Bild x1 Alle bestens frequentiert!

Bild y : Sind schon markante Felsgebilde auf dem Rückweg zu
bestaunen; entziffern konnte ich diese keltischen Nachrichten leider nicht.  ::)

Bild z : Hoffentlich schenkt mir nicht irgendwer mal zur irgend einem Anlass eine Freifahrt mit dem Air Rofan.  #ohnemich# "Dem Himmel so nah! "  ::) Nö, eher dem da!  >:D

Nach 6 1/2 Stunden habe ich dann auf der Terrasse der Erfurter Hütte meinen großen Braunen, den Tiefblick zum Achensee und das Gespräch mit einem aufgeschlossenen älteren Ehepaar aus der Schweiz gleichermaßen genossen #dankeschoen#.

Hawedere,

eli
8
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von Sommilius am Gestern um 13:43 »
MarktbrunnEn Neubeuern
KIenalm
BUrg FAlkenstein
Westliche HochgRubachspiTze
Deifigloas

Lösungsbegriff (zwei Wörtern mit zusammen 13 Buchstaben) aus:
E K I U A R T D  (in beliebiger Anzahl)
+ ein weiterer Buchstabe

Verstehe ich das richtig?
9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von BFklaus am Gestern um 10:43 »
Ein Wort mit 7 und eins mit 6 Buchstaben?
Ich habe eine ähnliche Vermutung: Das erste Wort hat 6 Buchstaben, das zweite 7?
10
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von geroldh am Gestern um 09:30 »
#hihi#  Eine spontane Idee, die aber 100%ig nicht stimmt, wäre die EUROPA BRUECKE auf dem Weg zum Gardasee...  8)
Seiten: [1] 2 ... 10