Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
J.J. Scheuchzer bin ich nicht begegnet, der hätte seine wahre Freude hier gehabt.
... aber seiner Glockenbluma (Campanula scheuchzeri) ...
2
Wer war wo? / Re: Spieljoch - Seekarlspitze - Rofanspitze am 17.07.2017
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 09:14 »
Servus beinand!

Bis zur Rofanspitze war ich ziemlich genau 4 Stunden unterwegs. Der Gipfel war schon gut besucht, die einen kamen direkt von der Erfurter Hütte, die anderen über den schönen Schafsteig vom Zireinsee. Die Route ist mir auch noch in bester Erinnerung.  :)
Bilder v : Eine Blumenpracht, wohin man auch blickt: Inntal, Sagzahn und Vorderes Sonnwendjoch oder wieder rüber zum Guffert.

Der jetzt sehr frequentierte Normalweg zurück macht auch Spaß, wenn man einen Blick für die Naturschönheiten rechts und links des Weges hat. ( Bilder w ) J.J. Scheuchzer bin ich nicht begegnet, der hätte seine wahre Freude hier gehabt.

Hawedere bis zum Finale, werd a Zeit!

eli
3
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369 #5
« Letzter Beitrag von abi am Heute um 08:43 »
Servus,

Das letzte Vorrätsel #5 ist kein Gebäude oder Gipfel, sondern ein Ort, den ich wissen möchte.

Sollte jetzt jemand seinen Kassettenrecoder im folgenden Bild wiedererkennen, bitte ich um eine Schweigepause von 6 Stunden. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten auf roberge noch wissen, was ein Kassettenrecoder ist :)

abi
4
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 21:37 »
Servus,
Nachdem nur noch das Vorrätsel #5 vor uns liegt, schon mal ein paar Tips zum eigentlichen Lösungwort:

Das im Montagsrätsel 369 gesuchte Bauwerk hat eine anagramgeneratorfreundliche Länge von 13 Stellen (hoffe, das ist kein Fehler von mir). Die Vorrätsel liefern alle Buchstaben bis auf einen, den Ihr entweder als Zuckerl erhalten habt oder erraten müsst. Welche Buchstaben der Vorrätsel (aber NICHT deren Anzahl) zum eigentlichen Lösungswort gehören, werde ich am Ende des Vorrätsels #5 bekannt geben.

Grüße
abi
5
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 21:02 »
OK, ich lege mich auf die Westl. Hochgrubachspitze fest.
Da waren die zwei Gämsen bei meinem Besuch 2015 auch schon da!
Tja, wenn es die selben Gämse sind, dann kann ich ja wohl nicht leugnen :)
Ja, ich war zur westlichen Hochgrubachspitze am Wilden Kaiser unterwegs und die Aussicht war beim ersten Mal nicht ganz optimal (siehe VR0405). Die ist aber bei gutem Wetter subba!

Die Lösung fürs Vorrätsel #4 lautet somit "Westliche Hochgrubachspitze"

Das nächste Vorrätsel gibts morgen und das Zuckerl an Klaus geht gleich raus.

abi
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von BFklaus am Gestern um 19:52 »
OK, ich lege mich auf die Westl. Hochgrubachspitze fest.
Da waren die zwei Gämsen bei meinem Besuch 2015 auch schon da!
7
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von BFklaus am Gestern um 19:16 »
Der Parkplatz dürfte in Aschau/Hüttling sein. Von dort geht's zum Schleierfall oder zur Ackerlhütte rauf.
Als Gipfelziel fällt mir außer der Ackerlspitze noch die Maukspitze oder die (westliche) Hochgrubachspitze ein  :-\
8
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 18:49 »
Du warst auf jeden Fall im Kaiser unterwegs, vermutlich auf der Ackerlspitze.
Gebirge stimmt schon mal :). Dann kann ich ja verraten, dass neben dem Brunnen am Parkplatz auch eine hölzerne Kapelle war.

Um die Ackerlspitze gehts aber nicht und ein paar Tips zum Gipfel habe ich noch...

abi
9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369
« Letzter Beitrag von BFklaus am Gestern um 17:33 »
Du warst auf jeden Fall im Kaiser unterwegs, vermutlich auf der Ackerlspitze.
10
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 369 #4
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 16:45 »
Einen Tip für heute hab ich noch:

Neben Gämsen und Brunnen gabs auch Wegweiser...

abi
Seiten: [1] 2 ... 10