Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Gestern um 23:23 »
Hallo almrausch,

Hmmm, 3 - 4 Kilometer?
Nein, das kommt gar nicht hin. Wenn Du bei der Entfernung auf die Tatzelwürmer abzielst, kann ich es gleich einfach machen: Die  Tatzelwurmwasserfälle sind ebenfalls nicht im Rätsel dabei.

 #kopfhoch#
 
rennschnecke

P.S. Du verfolgst doch schon wieder eine Spur? #musik2#

2
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von almrausch am Gestern um 23:15 »
Ist Nummer 6 in der Nähe so ca. 3-4 km von der flaschen Vermutung von Nummer 7
Grüße
Almrausch
3
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Gestern um 22:30 »
 ;D.... natürlich ist die Nr. 5 der Philosophenfall in Flintsbach.
Und damit ist auch das 2. "Pärchen" aufgelöst. Der Wasserfall bei der Burgruine Falkenstein und nur wenige Gehminuten davon entfernt der Philosophenfall.
Das erste Pärchen reiche ich auch gleich nach: Es waren der Wasserfall am Bernauer Bach und der Siebli-Wasserfall. Beide auf dem Weg von Rottach-Egern über Enterrottach nach Valepp. Und beide nicht sehr weit von der Straße weg.

Der roberge5-Wasserfall ist damit auch raus.

Neuer Zwischenstand:

almrausch 18 Pkte.
eli  2 Pkte.
schneerose 2 Pkte.

Zur besseren Übersicht:
roberge1: Wasserfall am Rudersberger See, gelöst durch almrausch
roberge2: noch offen
roberge3: Wasserfall am Bernauer Bach, gelöst durch almrausch
roberge4: Wasserfall bei der Burgruine Falkenstein, Flintsbach, gelöst durch eli
roberge5: Philosophenfall, Flintsbach, gelöst durch almrausch
roberge6: noch offen
roberge7: noch offen
roberge8: Siebli-Wasserfall, gelöst durch almrausch
roberge9: Grattenbachwasserfall, gelöst durch schneerose
roberge10: noch offen

Viele Grüße
rennschnecke

 #hihi# Für unsere almrausch beantrage ich bald eine Namenserweiterung: Wasserfallnixe 
4
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von almrausch am Gestern um 22:04 »
Ja, das habe ich mir schon gedacht, aber Nummer 5 Philosophenfall, sollte stimmen.
Grüße
Almrausch
5
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Gestern um 21:49 »
Hallo almrausch,

ich hab bei mir schon nach den versteckten Kameras gesucht........... . ;D.

Aber leider diesmal: Nein, gut geraten aber leider doch kein Treffer.

Ich kann hier ganz allgemein sagen: Der Arzmosswasserfall ist nicht dabei.
Er versteckt sich also auch nicht hinter einer der anderen Nummern.

Viele Grüße

rennschnecke
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von almrausch am Gestern um 21:42 »
noch ein versuch, aber diesmal bin ich sehr unsicher, Nummer 7 Arzmooswasserfall ?
Nummer 5 sollte der Philosophenfall sein, da bin ich mir ziemlich sicher (der entscheidende Tipp war Partnerwasserfall und Eiskletterer)
Almrausch
7
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Gestern um 21:11 »
Hallo samerbergradler,

ich hätte es Dir so gegönnt, aber leider nein, Samerberg ist insgesamt ein weißer Fleck auf der Rätsellandkarte.
Sorry, tut mir leid!

Viele Grüße

rennschnecke
8
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von rennschnecke am Gestern um 21:08 »
 #nocomment# die Frau ist ein Phänomen,

hallo almrausch,
Volltreffer!

Neuer Zwischenstand:
almrausch 16 Pkte.
eli  2 Pkte.
schneerose 2 Pkte.

Und auch der Wasserfall roberge3 ist raus.

Zur besseren Übersicht:
roberge1: Wasserfall am Rudersberger See, gelöst durch almrausch
roberge2: noch offen
roberge3: Wasserfall am Bernauer Bach, gelöst durch almrausch
roberge4: Wasserfall bei der Burgruine Falkenstein, Flintsbach, gelöst durch eli
roberge5: noch offen
roberge6: noch offen
roberge7: noch offen
roberge8: Siebli-Wasserfall, gelöst durch almrausch
roberge9: Grattenbachwasserfall, gelöst durch schneerose
roberge10: noch offen


rennschnecke


9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von almrausch am Gestern um 21:00 »
Ich versuche es nochmals.  Nummer 3 am Bernauerbach Seitenzufluss zur Valepp ?
Almrausch
10
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 371
« Letzter Beitrag von Samerbergradler am Gestern um 20:44 »
Und ich hab ja bisher gedacht, ich kenne so einige Wasserfälle in der Gegend südlich von Rosenheim.... :o

roberge6 - könnte das etwa einer der Fälle beim Duftbrau sein? Evtl der obere?
Seiten: [1] 2 ... 10