Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Lechnerköpfl am 24.4. (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 24.04.2018, 19:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute hatte ich frei. Es ging von St. Margarethen über die Lechneralm aufs Lechnerköpfl. Ein/zwei unangenehme Schneefelder kurz vor dem Gipfelanstieg waren noch da. Der südwestliche Gipfelanstieg selbst (T3-4) war schneefrei.

Beim Abstieg wollte ich die Schneefelder umgehen und bin zum Normalweg zur Hochsalwand abgestiegen. Die Schneefelder waren dort aber auch. Dabei habe ich eine Frau Auerhahn gesehen, die sich dank Berichtigung von unerwarteter Begleitung, als Birkhuhn herausstellte.

Ich wurde nämlich auf dem Normalweg zur Hochsalwand von zwei unbekannten Männern mit meinem Namen angesprochen (Oh weh, dachte ich mir).
Und siehe da, obwohl ich bisher noch nie einen Robergler oder OpenStreetMapler persönlich getroffen habe, traf ich heute tatsächlich zwei davon: geroldh und Christian

Wir gingen gemeinsam nach St. Margarethen zurück und plauderten nett. Für mich ein besonderer Tag :-)