Almenrunde im Kaiserwinkel
 

        

Almenrunde im Kaiserwinkel

Begonnen von Kalapatar, 21.04.2018, 18:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen bis fast an die 30°C,  #sonne6# da muss man einfach raus. Eine Almen Tour im Kaiserwinkel war angesagt (die Tour ist bei roBerge schon als MTB Tour beschrieben #biken2#):
Start war am Walchsee beim "Lippenalm PP" (von Oberaudorf kommend am Tenniszentrum rechts abbiegen). Erst ging es zurück zum Walchsee und an der Seestraße an der Südseite am See entlang. Um dort zu Baden muss man Eintritt zahlen. #nichtzufassen# Dann geht es rechts ab Richtung Aigen und Raineralm
an der Raineralm.jpg
* an der Raineralm.jpg
(Filesize: 261.86 KB, Dimensions: 909x511, Views: 73)

ins Habersauertal am Bach entlang Richtung Feldalmsattel und Stripsenjoch. Dann abbiegen und  hoch zur Schwarzenbachalm.
Schwarzenbach Alm (2).jpg
* Schwarzenbach Alm (2).jpg
(Filesize: 307.2 KB, Dimensions: 1115x627, Views: 73)

Von hier runter zur Lippenalm (hier kann man definitiv nicht mehr mit dem MTB fahren).
über der Lippenalm (2).jpg
* über der Lippenalm (2).jpg
(Filesize: 310.6 KB, Dimensions: 909x511, Views: 78)

Und letztlich auf der Forststraße zurück zum Ausgangspunkt. Mit tollem Blick auf den Walchsee.
Abstieg.jpg
* Abstieg.jpg
(Filesize: 265.45 KB, Dimensions: 1032x581, Views: 76)

Hier konnte man nochmals viele wilde Krokusse bewundern.
20180421_124226.jpg
* 20180421_124226.jpg
(Filesize: 343.37 KB, Dimensions: 878x494, Views: 81)

Bei strahlendem Sonnenschein war auf der ganzen Strecke kein Schnee mehr. Leider waren alle Hütten geschlossen, so dass wir am Schluss schon etwas Durst hatten #sonne1+. Aber es gibt am Walchsee ja viele Möglichkeiten dieses Defizit auszugleichen. Und, man glaubt es nicht, die ersten "Harten" wagten sich schon ins Wasser (angeblich 15°C). Und das am 21. April.#ohnemich#

Viele Grüße, KaPa