Bedingungen Rinnkendlsteig
 

        

Bedingungen Rinnkendlsteig

Begonnen von maisalm, 18.04.2018, 15:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maisalm

Servus miteinander,
Ich hatte heute die Idee, sonntags über den Rinnkendlsteig zur Kührointalm hochzugehen, weiß aber nicht, ob es eine gute Idee ist.
Ist der Steig zu bestimmten Zeiten (jetzt) gesperrt bzw. schneefrei? Und besteht, falls er schneefrei ist, die Gefahr, dass von weiter oben was runterkommen kann?
Weiß das jemand?
Grüße maisalm

Bergfuzzi

Servus maisalm

schaugsd an Wegezustandsbericht des Nationalparks Berchtesgaden an..... Touch me

is momendan Gelb markiert...... #gruebel#

Gruß fuzzi

geroldh

Grias di maisalm,

eine weitere Möglichkeit ist die Webcam Funtenseetauern - mit Blick auf ...  #guckstdu# hier (18.04.2018 / 13:00)

PS: Beim Klick auf's Bild lässt sich schon fast der Steig erkennen ... - aber auf jeden Fall die Schneelage ...  ;)
Meine Meinung: Sollte begehbar (d.h. vertretbar) sein ...
PPS: Grüß mir den Steig von mir, bin da letztes Jahr im Aug. gegen Mittag hoch ...  #sonne1+ #schwitz#

maisalm

danke für die Hinweise  #danke1#
war heute da:Rinnkendlsteig komplett schneefrei  #fruehling2#
viele Alpenaurikel
Archenkanzel-Kühroint noch etwas Schneee
Schneerosen, Krokusse, Alpentroddelblume