Wer klaut Wegweiser?

Begonnen von roskin, 08.04.2018, 17:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

Anscheinend schon mal vorgekommen - Man beachte den Warnhinweis auf dem Schild. ::)


Frank Steiner

Vielleicht dieselbe Art von Leuten, die rote Punkte aus Baeumen "schnitzen" (und dabei dem Baum massive Verletzungen zufuegen), damit niemand ihren "Geheimweg" findet... Gibt's dort vielleicht einen Streit zwischen Gemeinde (Touristen anlocken) und Einheimischen oder Naturschuetzern (Angst vor zuviel Leuten)? Oder ist die Hoehle weithin bekannt?

roskin

Nein, mir ist nichts dergleichen bekannt. Da gibt' s so viel ich weiss keine Konflikte mit der Gemeinde. Die Durchgangshöhle wird wohl von esoterisch angehauchten Menschen als Kraftort bezeichnet und auch genutzt (Feuerplatz, Bänke). Das war's dann aber auch schon. War immer schon ein Ausflugsziel.

Einzig halbwegs plausible Mglk die mir in den Kopf kommt. : Da der Ww.  nur 15 Meter von der Höhle steht, könnte eine Person gedacht haben, dass dieser überflüssig sei' und hat ihn deshalb abmontiert. 


P.S: Ich bin nach wie vor gegen rote (aber auch blaue) "Schwarzmarkierungen", gibt doch schon genug normale. Das was du da schilderst ist natürlich schon eine brachiale Methode so etwas zu entfernen, ich denke aber der Baum wird's überleben, zur Zeit (März/April)
werden in Finnland und Russland die Birken angezapft um den begehrten Birkensaft zu gewinnen, wenn die Stelle nicht zu groß ist, überleben's die Bäume, würde man aber einen ganzen Ring herausschneiden, sähe das schon anders aus, dann hätte das Wasser keinen Weg mehr nach oben zu gelangen.