Labalm in den Kitzbüheler Alpen
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Labalm in den Kitzbüheler Alpen

Begonnen von Reinhard, 02.04.2018, 11:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Das Landschaftsschutzgebiet Spertental-Rettenstein liegt mitten im Herzen der Kitzbüheler Alpen. Die Labalm im Mittleren Grund ist ein einfaches, leichtes Wander- und Mountainbikeziel. Wir haben jetzt die Tour in die roBerge-Tourendatenbank aufgenommen:

Labalm - Im mittleren Unteren Grund

#vielspass#

elli pirelli

Die Labalm gehört auch zu dem Kreis der "KochArt" bekannt für Regionalität und Nachhaltigkeit, echt gute Küche ;-)
Zudem führt eine Etappe vom KatWalk  vorbei an der Labalm ;)

lg
elli

Brixentaler

Man könnte in der Tourbeschreibung noch erwähnen, dass die Hauptstraße nur wenige Meter an einem sehenswerten Wasserfall (mit Aussichtsplattform) vorbeiführt. Das könnte ja eine willkommene Gelegenheit zu einer kurzen und erfrischenden Rast ergeben.


Zum Schluss... wer mir auf einer offiziellen Karte den "Mittleren Grund" im hinteren Spertental zeigen kann, bekommt von mir ein Bier gespendet!

(aufgrund des Titels der Tourbeschreibung alleine hatte ich auf jeden Fall keine Ahnung, dass damit die mir wohlbekannte Labalm gemeint war)


Guten Abend,
Brixentaler

Reinhard

Danke, Christian

es muss natürlich heißen "im mittleren Unteren Grund"
- laut Autoren Gerald Frey bzw. Alexander Hundertpfund -

:)