Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Loipenbericht Hinterkaiserloipe

Begonnen von abi, 25.02.2018, 17:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute ging es bei sonnigem, aber frostigem und windigem Wetter zur "Hinterkaiserloipe" in St. Johann in Tirol. Start war der kostenlose Parkplatz am Koasastadion (650m). Die Loipe ist sehr abwechslungsreich, landschaftlich toll und als schwarze Loipe ausgeschildert, da es einige steilere Abfahrten gibt. Die Loipe ist ca. 13km lang und hat 350 Höhenmeter. Wer Hunger oder Durst hat, so wie ich heute, macht einen Loipenabstecher zum Gasthaus Römerhof (770m) und verlängert die Tour damit um ca. 1.5km.
Die Loipe war heute sehr gut gespurt, aber durch die strammen Temperaturen etwas eisig und, da der Wind stark blies, stellenweise auch etwas zugeweht.

Reinhard

Abi hat uns heute diese Loipe für die roBerge-Tourendatenbank zur Verfügung gestellt, mit Anfahrt, Karte, GPS-Download etc.

Hinterkaiserloipe - Vor großartiger Kaiser-Kulisse

#danke1#