Jetzt ist es amtlich - die Zeit in den Bergen ist einfach immer zu kurz!
 

      

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Jetzt ist es amtlich - die Zeit in den Bergen ist einfach immer zu kurz!

Begonnen von SvL78, 21.02.2018, 20:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvL78

Servus zusammen,

ich für meine Teil bin ein Mensch, der Wert auf Pünktlichkeit legt - auch auf die eigene. Das ich pünktlich bin bestätigt mir auch meine Frau - außer, ich bin in den Bergen unterwegs  #musik2#, dann dauert es gerne mal etwas länger als vorausgesagt...
Dank der Relativitätstheorie ist nun meine Unschuld erwiesen. Endlich ist wissenschaftlich bewiesen, was schon Einstein vorhergesagt hat und wir alle schon lange ahnten:
In den Bergen vergeht die Zeit schneller!
http://www.spektrum.de/news/warum-die-zeit-im-gebirge-schneller-vergeht/1542237

Ich bin dann mal weg - kann bissl länger dauern.  8)

LG S.

Brixentaler

Wichtiger Nebeneffekt:
Im niedrigeren Flachland vergeht die Zeit langsamer, was endlich erklärt, warum es immer so lange zu dauern scheint, bis man endlich wieder in die Berge gehen kann!

Guade Nacht ;),
Brixentaler

steff

Klasse Artikel. Hab ich auch gerade im Netz gelesen und wollte ihn im Forum einstelen

#danke1#

geroldh

Dauer- #regen1# im roBerge-Land - und dies an einem freien Sonntag... ::)
...also die passende Zeit, sich im Flachland von nebensächlichen Dingen ablenken zu lassen:

Hatte kürzlich in einer Wochenzeitung den anhängenden Artikel gelesen - und denke seitdem nach, inwieweit dies nun auch für mich eine Gelegenheit ist, durch meine Abstimmung mit "an der Uhr zu drehen". 8)

Gut, altersbedingt würde ich es auch "anders" kennen, doch diese Erinnerungen an meine Kindheit sind einfach zu schwach. Doch heute zweimal im Jahr die Uhr, resp. die Zeit, umzustellen, "nervt" schon etwas...
...und im Herbst denke ich mir regelmäßig: "Wäre eigentlich schon schön, das ganze Jahr über die Sommerzeit zu haben."
Doch welche "Auswirkungen" hätte dies für uns Bergsteiger - also z.B. für diejenigen, die mit dem ÖPNV in die Berge fahren bzw. wieder heimkommen wollen?
Wenn man die Kühle des Morgens zum Aufstieg nutzen möchte, aber nicht zu "Unzeiten" aufstehen möchte?
Wenn man sich auf seiner Tour "verzettelt" hat und es Abends dann wieder früher dunkel wird?

Ich weiß noch nicht, was mir hier tatsächlich lieber wäre - SZ oder WZ :-\ - doch vllt. erhalte ich von euch einen Entscheidungsimpuls... #jetztredi#

Zitat von: blick-punkt.com (10.07.2018)Online-Umfrage der EU-Kommission: Soll die Zeitumstellung abgeschafft werden?
EU-Bürger, Behörden, Interessenträger und Unternehmen können ihre Erfahrungen mit der Zeitumstellung bis zum 16. August der EU-Kommission per Online-Formular mitteilen. Sie will das Funktionieren der derzeitigen Sommerzeitregelung prüfen und bewerten, ob diese geändert oder beibehalten werden soll. In der ersten Woche war der Ansturm online so groß, dass zeitweise die Server kollabierten. Die Bundesrepublik Deutschland hat die Zeitumstellung 1980 eingeführt, seit 1996 gilt sie in allen EU-Mitgliedstaaten: Jedes Jahr erfolgt am letzten Sonntag im März die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit und am letzten Sonntag im Oktober von der Sommer- auf die Winterzeit. Sowohl Nutzen als auch Folgen der Sommerzeitregelung sind umstritten. Die Mehrheit der Bundesbürger zeigt hingegen eine klare Haltung.
[...]
Die Online-Umfrage der EU-Kommission ist abrufbar unter https://tinyurl.com/yautkfud .
Ganzer Text mit Hinweisen zur Online-Umfrage - auch auf D / Quelle

wastl

In den Bergen vergeht die Zeit schneller!

schneller gehen,  :)

schönen Sonntag

MANAL

Gleich mal für eine dauerhafte Sommerzeit gestimmt und dem Hinweis am besten noch eine Stunde draufzusetzen...

Zitat von: geroldh am 22.07.2018, 11:55
Doch welche "Auswirkungen" hätte dies für uns Bergsteiger - also z.B. für diejenigen, die mit dem ÖPNV in die Berge fahren bzw. wieder heimkommen wollen?

Nachdem es jetzt auch schon im Sommer klappt sollte das kein Problem sein ;-)