Montagsrätsel Nr. 374 - Seite 5
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 374

Begonnen von Bergfuzzi, 19.02.2018, 17:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus


Zeitlassen

Dann schlage ich das Kärlingerhaus am Funtensee vor.
In den Berchtesgadnern gibt es eine Menge Webcams. Vielleicht gibt es einen Tipp?

rennschnecke

So schnell kriegst du uns nicht klein, wir machen weiter: #hihi#
Webcam Gotzenalm mit Blick aufs Steinerne Meer?

rennschnecke

Bergfuzzi

Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 18:29
So schnell kriegst du uns nicht klein, wir machen weiter: #hihi#
Webcam Gotzenalm mit Blick aufs Steinerne Meer?

rennschnecke

des gfreid mi..... #prost#

Gotzenalm, nö.

Zitat von: Zeitlassen am 24.02.2018, 17:02
Dann schlage ich das Kärlingerhaus am Funtensee vor.
In den Berchtesgadnern gibt es eine Menge Webcams. Vielleicht gibt es einen Tipp?

Nö und nö, den brauchds nimma den Tip...... #kopfhoch#

Weil.....

Zitat von: BFklaus am 24.02.2018, 16:57
Dann sag ich mal Stöhrhaus  :-\
https://www.stoehrhaus.de/webcam-stoehrhaus.html

Da Klaus wieda..... #super1# #plus1#

Somit neuer Punktestand:

4 Punkte eli
4 Punkte rennschnecke
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

Es ist noch nichts entschieden..... #genauso#

glei gehds weida..... #bisbald#

fuzzi

Bergfuzzi

Wir steigen noch zum Gipfel hinauf und schauen in die Ferne..... #hihi#
In einem Winkel von ca. 75° lt. Apemap(lt. Apemap ist 0° im Süden) erahnen wir die nächste Webcam...... #essen1#

Achtung wieder Grenzübertritt.

fuzzi

Zeitlassen


rennschnecke

Jetzt wird's natürlich happig, ich habe auf Anhieb 2 Tipps, die beide relativ nah beieinander liegen.
Deshalb mal beide:

Webcam Steinplatte-Winklmoosalm an der Winklmoosalm oder
Webcam Steinplatte-Kammerkör

Als erster Griff ganz ins Blaue...

rennschnecke

Bergfuzzi

ZitatFeierlich eingeweiht wurde das Haus im Frühsommer 1902.

fuzzi

rennschnecke

So weit ich weiß wurde das Stripsenjochhaus 1902 eingeweiht.
Und Webcams gibt es dort auch......

rennschnecke

bergfexklaus

Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 23:19
So weit ich weiß wurde das Stripsenjochhaus 1902 eingeweiht.
Und Webcams gibt es dort auch......

.... und vom Winkel her könnt's auch passen #guteidee#

PS: Bei "normalen" Karten ist 0° Nord. Apemap steht Kopf  #hihi#

eli

Richtig gute Idde, rennschnecke!  #guteidee#

Leider liefern die beiden Webcams in den letzten Tagen nur total vernebelte Bilder.  #schade#
Daher habe ich die relativ unbekannte eli - Webcam aufgerufen und bin fündig geworden:  #hihi#

Na hawedere

eli

rennschnecke

Könnte es sein, dass deine eil-webcam nicht ganz up-to-date ist? #hihi#
Sommereinbruch auf der Stripsenjoch #lacher# #foto1#
Aber auf jeden Fall ein Super-Foto, das uns von wieder besseren, weil wärmeren Tagen träumen lässt.

rennschnecke

Bergfuzzi

Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 23:19
So weit ich weiß wurde das Stripsenjochhaus 1902 eingeweiht.
Und Webcams gibt es dort auch......

rennschnecke

Jeb so is..... #prost#

....und es hod an Führungswechsel gegeben..... #spass#

Somit neuer Punktestand:

5 Punkte rennschnecke
4 Punkte eli
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

Bergfuzzi

.....und weiter gehts auf der Suche nach der nächsten Webcam...... #vielglueck#





Wir bleiben in Österreich....... #genauso#

fuzzi

eli

Keine Ahnung, wo er sich jetzt rumtreibst, aber bevor unser Fuzzi am Sonntagabend einen auf griabig macht  #sonicht#

hier mal ein Schuss ins Blaue: Du bist im Tennengebirge und zwar bei der Webcam am Bischling oberhalb Werfenweng. Oder auch nicht!  #hihi#

eli

PS: Vielleicht rückt er auf diese Weise mit weiteren weiterführenden Infos raus!  #feigling#

rennschnecke

Mein Tipp ist die Webcam am Franz-Eduard-Matras-Haus am Hochkönig.

rennschnecke

SvL78


Bergfuzzi

Zitat von: eli am 25.02.2018, 19:43
Keine Ahnung, wo er sich jetzt rumtreibst, aber bevor unser Fuzzi am Sonntagabend einen auf griabig macht  #sonicht#

hier mal ein Schuss ins Blaue: Du bist im Tennengebirge und zwar bei der Webcam am Bischling oberhalb Werfenweng. Oder auch nicht!  #hihi#

eli

PS: Vielleicht rückt er auf diese Weise mit weiteren weiterführenden Infos raus!  #feigling#

Oder auch nicht.... #hihi#

Bei dene robergler brauchts des ned.... #nichtzufassen#

Zitat von: SvL78 am 25.02.2018, 20:00
Mein Tipp ist die Webcam in St. Johann im Pongau
https://www.foto-webcam.eu/webcam/gernkogel/

Nö.... #kopfhoch#

Zitat von: rennschnecke am 25.02.2018, 19:53
Mein Tipp ist die Webcam am Franz-Eduard-Matras-Haus am Hochkönig.

rennschnecke


Jeb so is, is aba seit 11.12.17 defekt.... #nichtzufassen#

Somit neuer Punktestand:

6 Punkte rennschnecke
4 Punkte eli
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

fuzzi

rennschnecke

Hallo, na ja, bei denen Vorgaben war kein zaubern mehr notwendig.
Wenn wir mit dem MR durch sind, gebe ich gerne meine Vorgehensweise bei den Lösungsversuchen preis.....  #kombiniere# (bis jetzt klappts ja ganz gut...... #hihi#)

Mir ist aber klar, nur durch die harte Konkurrenz hier werde ich zur absoluten Höchstleistung angestachelt.
Also nicht nachlassen! #glühwein#.

Bin mal gespannt, mit was für Aufgaben uns der Bergfuzzi als nächstes auf die Folter spannt......

rennschnecke

Bergfuzzi

ja liabe leid und weida gehds..... #ichseheeuch#

Vom Hochkönig entfernen wir uns 49 km und haben die nächste Webcam..... #nichtzufassen#

fuzzi