Montagsrätsel Nr. 374 - Seite 4
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 374

Begonnen von Bergfuzzi, 19.02.2018, 17:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus

Pendling und Strips scheinen mir viel zu weit weg  :-\

Ich tippe eher auf's Achental, irgendwo im näheren Umkreis von Marquartstein.

#kombiniere# ... vielleicht die WebCam am Schnappenberg:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/marquartstein/

Zeitlassen

Am Schnappenberg habe ich auch erst gesucht, aber laut geodianacht sind das nur 33 km und nur 1900 Hm und die Startroute in Weißbach wäre auch falsch: zu weit nördlich.
Aber wer weiß wie Bergfuzzi sich durch die Botanik der kalkalpinen Urwälder schlägt?

Bergfuzzi

Zitat von: Zeitlassen am 23.02.2018, 18:42
Aber wer weiß wie Bergfuzzi sich durch die Botanik der kalkalpinen Urwälder schlägt?

#spass# #totlach# #totlach# #totlach# #ichseheeuch#

Bergfuzzi

So jedsd bin i vom Berg wieda do, do hodse ja einiges do...... #nichtzufassen#

Zitat von: SvL78 am 23.02.2018, 12:54
Ich denke, wir marschieren zum Pendlinghaus und schauen zurück in Richtung Koasa
https://www.foto-webcam.eu/webcam/pendling-ost/

viel zu weit..... ;)

Zitat von: eli am 23.02.2018, 14:57
Webcam Wagneralm,

da waren wir noch nicht, aber die Rodler und Skitourengeher in den letzten Tagen!  #rodel1#

Hawedere

eli

PS: Du jagst uns ja kreuz und quer durch die Prärie!  #nawarte#

Nö..... #kopfhoch#

Jeb so is, i mechd ja wos füa dei Kondition doa..... #hihi#

eli und seine wilden Kerle.... #missbig#

Zitat von: BFklaus am 23.02.2018, 18:31
Pendling und Strips scheinen mir viel zu weit weg  :-\

Ich tippe eher auf's Achental, irgendwo im näheren Umkreis von Marquartstein.

#kombiniere# ... vielleicht die WebCam am Schnappenberg:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/marquartstein/

#guteidee# aber etwas zu wenig...... #schade#

Zitat von: rennschnecke am 23.02.2018, 12:31
.... ich bin mit etwas weniger Kondition als unser Laufwunder eli ausgestattet und wandere deshalb nur bis zur Webcam auf die Kampenwand (nahe der Kampenwandbahn-Bergstation mit dem schönen Rundblick).

rennschnecke


#nichtzufassen# #genauso# genau des war gesucht..... #super1#

Somit neuer Punktestand:

4 Punkte eli
3 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
3 Punkte rennschnecke
2 Punkte SvL78

gehd glei weida...... #schinder#

Bergfuzzi

 #schade# eli, da Bayernatlas hilft dir dieses mal nicht..... #hihi#

Achtung Grenzübertritt..... #wurscht#

Um 17 Uhr 43 herrschten - 5,8° Grad...... #zitter

.....und des scheene is, es is oiwei nu hell um de zeid...... 8)

fuzzi

Zeitlassen

Am Hochstaufen, Webcam Richtung Salzburg und Richtung Bad Reichenhall, hatte es zwischen 17.40 und 17.50 Uhr -5,8 Grad. Aber da ist von der Kampenwand aus keine Grenze dazwischen.
Interessante Temperaturverteilung und -Entwicklungen!

Bergfuzzi

.....und am Hochstaufen waren wir schon..... #passtscho#

Die Webcam ist auf einer Höhe von 1840 m..... #nichtzufassen#

SvL78

Ich glaube, wir sind an der Webcam Sonnenkopf Bergstation in Klösterle am Arlberg
Leider kann ich dieser Kamera, die auf 1840 liegt im Archiv keine Temperaturanzeige entlocken, das wird nur beim neuesten Bild angezeigt

rennschnecke

...Ich tippe auf die Bärenwiesen Bergstation, Klatschberg...
Die liegt zumindest auf 1840 m. Und die Temperatur ?
Weiß ich noch nicht, finde ich aber vielleicht raus  :-\ #vielglueck#

rennschnecke

rennschnecke

Sorry natürlich nicht Klatschberg, sondern Katschberg,
(blöde Rechtschreibvorschläge...., do wen ma ned aufpasst....

rennschnecke

rennschnecke

Darf ich einen 2. Tipp auch noch in die Runde schmeissen:

Webcam Galtür Kopfsee ist ebenfalls auf 1.840m.

rennschnecke

rennschnecke

Ich glaub ich streiche Tipp 1 und 2:

Dafür neu: Rofan Bergstation, da wars um 17.43 noch hell, die Webcam ist auf 1.840m und man sieht wunderschön die Winterlandschaft am verschieden und leicht eingenebelten Achensee....

rennschnecke

Bergfuzzi

Zitat von: rennschnecke am 23.02.2018, 22:04
Ich glaub ich streiche Tipp 1 und 2:

Dafür neu: Rofan Bergstation, da wars um 17.43 noch hell, die Webcam ist auf 1.840m und man sieht wunderschön die Winterlandschaft am verschieden und leicht eingenebelten Achensee....

rennschnecke

Genau diese war gesucht..... #genauso#

Somit neuer Punktestand:

4 Punkte eli
4 Punkte rennschnecke
3 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

#bisbald# fuzzi

Bergfuzzi

.....und weiter gehts zur nächsten Webcam..... #prost#

Wir steigen von der Erfurter Hütte ab und..... #bahnhof#

Ja wohin nur.... #kombiniere#




Mit bergfex erstellt.

Achtung Grenzübertritt

fuzzi

rennschnecke

Um bei der Strecke (127 Km) noch halbwegs im roberge-Gebiet bleiben zu können, muss man schon ganz nach Osten gehen. Außerdem haben wir nicht unerheblich Höhenmeter zu bewältigen, weshalb ich auf die Webcam am Watzmannhaus tippe. Der Grenzübertritt ist damit auch dabei.

Hier ein aktuelle Foto von der Webcam:
Bildschirmfoto 2018-02-24 um 12.29.52.jpg

rennschnecke

rennschnecke

Ok, das mit dem Foto hat beim ersten Versuch nicht geklappt, hier also Nr. 2:

Bergfuzzi

Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 12:37
Um bei der Strecke (127 Km) noch halbwegs im roberge-Gebiet bleiben zu können, muss man schon ganz nach Osten gehen. Außerdem haben wir nicht unerheblich Höhenmeter zu bewältigen, weshalb ich auf die Webcam am Watzmannhaus tippe. Der Grenzübertritt ist damit auch dabei.

Hier ein aktuelle Foto von der Webcam:
Bildschirmfoto 2018-02-24 um 12.29.52.jpg

rennschnecke

Nö.... #kopfhoch#
In den Berchtesgadener sind wir auf alle Fälle unterwegs..... #spass#

fuzzi

SvL78


rennschnecke

Watzmannhaus ist es nicht, Jennerbahn wurde schon genannt, Funtenseetauern waren wir schon, also tippe ich auf die schnelle die Webcam am Kehlsteinhaus.

rennschnecke

Bergfuzzi

Zitat von: SvL78 am 24.02.2018, 16:29
Sind wir vielleicht an der Jennerbahn?
https://www.foto-webcam.eu/webcam/jenner-sued/

Nö.... ;D

Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 16:36
Watzmannhaus ist es nicht, Jennerbahn wurde schon genannt, Funtenseetauern waren wir schon, also tippe ich auf die schnelle die Webcam am Kehlsteinhaus.

rennschnecke

Nö.... ;D

jedsd habds a moi a weng zum beißen...... #mitleid#

fuzzi