Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Skitouren



Wallberg von der Hufnagelstube (Tegernseer Berge)

Begonnen von Kalapatar, 19.02.2018, 17:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Ich hatte heute den Nebel im Mangfalltal satt und wollte mal sehen ob es weiter oben besser ist - natürlich ein Schmarrn! Start war der Parkplatz Hufnagelstube kurz vor der Moni Alm. Hier geht es immer am Schipfbach entlang auf dem Forstweg bis zur Siebli Diensthütte.
Aufstieg Schipfbach.jpg
* Aufstieg Schipfbach.jpg
(Filesize: 365.94 KB, Dimensions: 663x1178, Views: 134)

Der Weg wird schmaler und es ist eisig kalt.
Kälte am Schipfbach.jpg
* Kälte am Schipfbach.jpg
(Filesize: 368.69 KB, Dimensions: 1105x622, Views: 141)

Über die Rottach Alm weiter zur Portners Alm
Portners Alm (2).jpg
* Portners Alm (2).jpg
(Filesize: 134.03 KB, Dimensions: 1239x697, Views: 145)

und dann in einer linken Schleife (Vorsicht vor Lawinen) Richtung Wallberg Kapelle,
Wallberg Kapelle.jpg
* Wallberg Kapelle.jpg
(Filesize: 296.32 KB, Dimensions: 1363x767, Views: 135)

und zur Bergstation der Wallbergbahn. Leider war der Hochnebel heute so dicht, dass es nicht aufriss.
Abfahrt wie Aufstieg, bis zur Rottach Alm über die freien Wiesen bei super Bedingungen: unten hart mit wenig Neuschnee Auflage, und z.T. unverspurt (man glaubt es nicht!). Das hat Spaß gemacht.

Viele Grüße, KaPa