Skitour Feichteck am 17.2. (Chiemgauer Alpen)
 

Skitouren



Skitour Feichteck am 17.2. (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von Reinhard, 17.02.2018, 15:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Lawinengefahr: LWS 2, Hangrichtung Südost - Süd - Nordwest.

Schnee: bis zur Wagneralm durch Regen ziemlich aufgeweicht, Schneematsch, weiter oben in der Früh hartgefroren, zum Gipfel hin sogar zusätzlich etwas Pulver (Neuschnee), gegen Mittag wurde der Schnee weicher und somit besser abzufahren, aber doch oft schwer. Unterhalb der Wagneralm stellenweise zu viel Bodenkontakt und immer wieder Matsch.

Wetter: kein Wind, bedeckt und sehr stark nebelig, am Gipfel ist der Nebel mehrmals ganz kurz aufgerissen, aber die Sonne kam nicht so richtig zum Vorschein.

Tourenbeschreibung auf roBerge