Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Laubenstein am 14.02.18

Begonnen von TdF, 14.02.2018, 21:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TdF

Griaß Eich,

Heute unternahm ich bei bestem Winterwetter eine Schneeschuhtour auf den Laubenstein. Ich wählte die Route von Frasdorf Parkplatz "Lederstube" über die Frasdorfer Hütte, Taferlbaum und Laubensteinalm zum Gipfel. Der Abstieg erfolgte über die Aufstiegsroute. Zum Glück hatte ich beim Aufstieg meinen Schlitten in der Nähe der Frasdorfer Hütte deponiert, so dass es von dort in rasanter Abfahrt zurück zum Parkplatz ging #rodel1#.
Die Route zum Laubenstein war durchgehend gut gespurt. Die Schneeverhältnisse waren optimal. Auch die Rodelbahn zur Frasdorfer Hütte zeigte sich in bestem Zustand. Zusammenfassend kann ich nur sagen:  #super1#

Grüße Franz