Hochries

Begonnen von steff, 13.02.2018, 19:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Bei  LWS 3 bleibt man besser dahoam und so bin ich heid auf meinen Hausberg,  auf die Hochries.
Parkplatz Spatenau jetzt scho bei 3 Euro. Relativ wenig los. Die meisten werden wohl den Nachmittag aufm Max-Josefs-Platz vabiarschdln.

Viel Schnee ab Parkplatz bis zur Doaglalm, aber sehr gute und feste Rodelbahn.

Hochries1.jpg
* Hochries1.jpg
(Filesize: 132.93 KB, Dimensions: 800x600, Views: 85)


Ab dann schöne Schneewühlerei  #schwitz# Angenehmer Sonnewolkenmix.

Hochries2.jpg
* Hochries2.jpg
(Filesize: 110.2 KB, Dimensions: 800x600, Views: 93)


Zitat von: Reinhard am 11.02.2018, 17:09
Im Bereich um die Seitenalmen wie üblich das meiste abgeblasen,

Heut eher zugeblasen. Schon verdammt viel Schnee. Dafür bleibt die Digitalkamera nicht lang in der Tasche ;D

Hochries3.jpg
* Hochries3.jpg
(Filesize: 162.89 KB, Dimensions: 800x600, Views: 85)


Wie schon gestern von Reinhard bemerkt deutlich mehr Skitourengeher und Schneeschuhgeher als in den Vorjahren. Hier Spuren direkt vom Hochrieshaus nach Norden owe.
Hochries5.jpg
* Hochries5.jpg
(Filesize: 128.32 KB, Dimensions: 800x600, Views: 93)


Ich kann mich eigentlich noch gar nicht erinnern, dass mein Weg bei den Seitenalmen von einem Skifahrer gekreuzt wurde.

Schneeschuhgeher beim Abstieg

Hochries4.jpg
* Hochries4.jpg
(Filesize: 119.36 KB, Dimensions: 800x600, Views: 91)


Zitat von: Reinhard am 11.02.2018, 17:09
Auf der Hochrieshütte ist bis März am Dienstag und Mittwoch Ruhetag.
Heut war offen. Diese Regelung gilt nicht in den Ferien. Daher ist natürlich auch morgen offen.

Die beiden Turteltauben hab ich übrigens nicht gesehen  #hihi#

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-land/samerberg-ort54390/junges-paar-verschwunden-grossangelegte-vermisstensuche-samerberg-9610043.html