Skitourenführer Kitzbüheler Alpen
 

   



Skitourenführer Kitzbüheler Alpen

Begonnen von Reinhard, 11.02.2018, 08:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Soeben erschien bzw. in wenigen Tagen erscheint die zweite, völlig überarbeitete Auflage des Skitourenführers "Kitzbüheler Alpen" von Markus Stadler. Das Buch besticht durch seine Vielfältigkeit an Informationen, die der Autor akribisch gesammelt hat. Was mir besonders gefällt, das ist der Ersatz für die sonst üblichen Karten: Auf sehr scharfen Fotos, die oft von gegenüberliegenden Bergen aufgenommen werden, sind alle Routen übersichtlich eingezeichnet.
Siehe hierzu das Beispiel in unserer Buchbeschreibung

Der Amazon-Link führt noch einige Tage zur ersten Auflage, die neue Auflage erscheint jedoch noch im Februar.






Infothek

Wow! So einen tollen, schneereichen Winter gab es schon lange nicht mehr. Beste Voraussetzungen also für schöne Ski- oder Schneeschuh Touren!
Wir sind natürlich auch in entsprechender Stimmung und verlosen deshalb die neueste Auflage des Skitourenführers Kitzbüheler Alpen von Markus Stadler, erschienen im Panico-Verlag.

Um das Buch zu gewinnen, ist nur eine dieser drei Aktionen erforderlich:

a) entweder: schreibt in wer-war wo eine Ski- oder Schneeschuhtour, nicht älter als zwei Tage, auch Pistentour
b) oder schreibt in unser Board Skitour eine Eurer Lieblings-Skitouren
c) oder schreibt in unser Board Schneeschuh eine Eurer Lieblings-Schneeschuhtouren

#vielglueck#

Die Aktion läuft noch den ganzen Februar, also bis 28.2.2016 um 23:59 Uhr.
Nachtrag: Wir verlosen unter allen Beiträgen, nicht Personen, deshalb höhere Gewinnchance bei mehreren Beiträgen.


Infothek

Danke Euch allen für die Teilnahme!
Heute ist auch die Glücksfee bei uns gewesen und durfte natürlich gleich den Gewinner ziehen. Wir freuen uns, dass wir

Schneerose

zu dem Skitourenführer Kitzbüheler Alpen von Markus Stadler gratulieren dürfen.
Schneerose, bitte teile uns an die Adresse info.roberge@gmail.com mit, wohin wir den Skitourenführer senden dürfen!


kaufen bei Panico

kaufen bei Amazon

schneerose

Huch  :o

Danke, aber ich bin weder Schneeschuh- noch Skitourengeherin, das Buch wäre an mir komplett verschwendet.  ;)

Das können andere bestimmt besser gebrauchen.  :)

Reinhard

Hallo Schneerose,

das ist aber schade. Aber das Los war auf Dich gefallen. Doch ich werde mir für Dich etwas anderes einfallen lassen!

Der brandneue Skitourenführer Kitzbüheler Alpen im Wert von 26,80 Euro liegt schon bei mir auf dem Schreibtisch. Wir schreiben ihn jetzt nochmals nach den ursprünglichen Regeln aus:

Um das Buch zu gewinnen, ist nur eine dieser drei Aktionen erforderlich:
a) entweder: schreibt in das Board wer-war wo  eine Ski- oder Schneeschuhtour, nicht älter als zwei Tage, auch Pistentour
b) oder schreibt in unser Board Skitour eine Eurer Lieblings-Skitouren
c) oder schreibt in unser Board Schneeschuh eine Eurer Lieblings-Schneeschuhtouren.

Diese Aktion läuft dann nur noch eine Woche, also bis Montag, 12.3.2018 um 23:59 Uhr.


schneerose

Das paßt schon.
Als nicht Schneeschuh und nicht Skitour hätte ich in der Verlosung ja gar nicht drin sein sollen.  #noproblem#

Reinhard

Zitat von: schneerose am 05.03.2018, 15:30
Als nicht Schneeschuh und nicht Skitour hätte ich in der Verlosung ja gar nicht drin sein sollen.

Stimmt, Du hast recht. Und außer mir hat es anscheinend auch kein anderer gemerkt.
#peinlich#

Es bleibt also, wie schon angekündigt, bei der Neuverlosung bis einschl. 12.3.2018.
Und Markus Stadler bekommt nochmals etwas Werbung  :)



Reinhard

Damit es keine Unklarheiten gibt:

Jeder Beitrag zählt, wer also mehrmals schreibt, kommt auch entsprechend öfters in den Lostopf!

ehemaliges Mitglied

Den Autor des Buches, Markus Stadler, kann man übrigens in der nächsten Bergauf Bergab - Sendung sehen, wo es um Skitouren in den Hohen Tauern geht.

Einen kleinen Vorgeschmack auf diese Sendung gab es schon heute in der Sendung "Wir in Bayern", als eine Skitour vom Krimmler Tauernhaus auf den Schütttalkopf 2773 m mit schönen Blicken auf Großvenediger und Rötspitze vorgestellt wurde (BR-Mediathek ab 01:07:33).

Reinhard

Seit heute abend steht auch der Sieger des Skitourenführers "Kitzbüheler Alpen" von Markus Stadler fest:
Das Los fiel auf AndiN !

#gratulation#

AndiN, bitte teile uns mit wohin das Buch gesandt werden soll!

Herzlichen Dank an Markus Stadler und den Panico Alpinverlag



PS: Das nächste Buch, das wir verlosen, liegt schon bereit ....
#bisbald#