Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Naunspitze (Kaisergebirge)

Begonnen von Reinhard, 09.02.2018, 20:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute war mein Ziel die Ritzau-Alm. Gleich unten am Parkplatz eine angenehme Überraschung, da habe ich zufällig
RaF getroffen. Da RaF's Ziel die Naunspitze war, kommt hier so eine Art gemeinsamer Bericht.

Somit sind wir zusammen ohne Pausen durch den Waldweg hinauf. Der steile Waldweg war kurzzeitig schneefrei, ansonsten gute Schneedecke, nur an einer sehr kurzen Stelle wären Grödeln von Vorteil gewesen. Der weitere Weg nach Vorderkaiserfelden war durch ein Schneemobil geräumt, also problemlos.

DSCN3349.JPG
* DSCN3349.JPG
(Filesize: 108.86 KB, Dimensions: 800x600, Views: 151)

Sonneck mit Kopfkraxen und Wiesberg (von links)

Ab Vorderkaiserfelden dann eine eigentlich ganz ordentliche Spur, und es war alles großteils noch recht hartgefroren (man sah aber, dass man an Tagen, wo das anders ist, TIEF einsinken kann  ;) ). Ging aber problemlos ohne Schneeschuhe. Die letzten paar Höhenmeter rauf auf den Gipfel dann großteils aper. Also auch kein Thema.

Ich selbst habe auf der Ritzau wie immer sehr gut gegessen, einen leckeren Moosbeerenschmarrn und ein Weißbier  :). Wollte anschließend spontan noch ein Foto vom Gipfel schießen, war aber natürlich zu früh dran, um den RaF zu sehen.

DSCN3316.JPG
* DSCN3316.JPG
(Filesize: 145.79 KB, Dimensions: 800x600, Views: 151)

Naunspitze ohne RaF  :)

Wenig Wanderer unterwegs. Insgesamt ein wunderschöner, wolkenloser Tag und nicht kalt. Bin in diesem Jahr das erste Mal ohne Anorak rauf - der blieb im Rucksack.

Vorderkaiserfelden hat Mi und Do Ruhetag, Ritzau am Montag.

DSCN3340.JPG
* DSCN3340.JPG
(Filesize: 114.66 KB, Dimensions: 800x600, Views: 149)

Das müsste die Bödenalm sein, mit Blick auf Wilden Kaiser

Passende Tour auf roBerge.de