Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Bernd Arnold: "Ein Grenzgang"

Begonnen von Kalapatar, 08.02.2018, 19:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Wann: 22.02.2018, 19:30 Uhr
Wo: Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München´

Lesung: Peter Brunnert. Bernd Arnold - Ein Grenzgang

In Kooperation mit der Sektion Alpenklub Berggeist

Im Sommer 1988 war Bernd Arnold 41 Jahre alt und auf dem Zenit seines Klettervermögens. Durch die Fürsprache seiner Freunde Kurt Albert und Wolfgang Güllich und einer fingierten Einladung zu einer Silberhochzeit in München bekam er die lang ersehnte ,,Beurlaubung" in den Westen und somit die Möglichkeit an der Teilnahme einer DAV-Expedition an die Trangotürme. Nach zahlreichen schwierigen Alpentouren sollte diese Expedition eine Unternehmung werden, die ihn an die Grenzen seiner Existenz führte.

Der Autor Peter Brunnert hat diese packenden Ereignisse in einem einzigartigen Buch dokumentiert und spricht am heutigen Abend mit Bernd Arnold darübe

Moderation: Michael Pause (Bayerischer Rundfunk)

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.30 Uhr

Kosten: € 8/€ 6

Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie ab sofort an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket: an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.

Das ist sicher eine interessante Sache und der Michael Pause als Moderator ist ja auch hinlänglich bekannt.

Viele Grüße, KaPa