Bildinfo

Watzmannkar am 25.01.2018

  • 1 Antworten
  • 331 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RossiS

  • *
  • 307
Watzmannkar am 25.01.2018
« am: Fr, 26. Jan 2018, 20:33 »
Servus beinand,

ich hab gestern mal wieder dem schönen Watzmannkar einen Besuch abgestattet.
Bin erst um 11 Uhr los. Dachte mir ich lass mal die Berchtesgadener anspuren und geh gemütlich hintennach... ;D Anscheinend haben sich das alle anderen auch gedacht und so war ich doch bei den ersten dabei. Gottseidank waren zwei davon schneller als ich und haben dann ab der Benzinkurve gespurt. Dafür war ich gestern echt dankbar weil mit der Kondition da fehlts noch a bissal.  8)
Um die Jahreszeit ist's im Kar naturgemäß noch recht schattig aber landschaftlich immer ein Genuß! Vor allem wenn so wenig los ist. 6 Leut waren insgesamt im Kar an dem Tag. Erlebt man auch selten aber lag wahrscheinlich auch am Schnee der natürlich ned so optimal war. Aber ging doch zumindest bis in den Lärchenwald hinein besser zu fahren als gedacht.

Schneebedingnungen:
Ab P Hammerstiel durchgehend Schneedecke für Aufstieg und Abfahrt vorhanden. Fahrstraße Kühroint geräumt aber fahrbar (eisig). Schneise ab Benzinkurve Bruchharsch. Oben raus ab Lärchenwald mehr oder weniger windbehandelter Presspulver.

Trotz der suboptimalen Bedingungen immer wieder ein Erlebnis!

Grüße
RossiS

Offline Reinhard

  • *
  • 3790
    • Hüttenwandern
Watzmannkar
« Antwort #1 am: Di, 20. Feb 2018, 14:01 »
Dieser großartige Skitour fehlte noch in der roBerge-Datenbank - aber nur bis heute!

Tourenbeschreibung, Anfahrt, Karte, Profil und weitere Infos (auch zum Ausdrucken) findet man hier:

Watzmannkar - Der Skitouren-Klassiker in den Berchtesgadener Alpen

 #mountain#