Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Rundwanderung im Mangfallgebirge: Schwarzenberg und Tregler Alm

Begonnen von Kalapatar, 25.01.2018, 17:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute wollte ich nicht so weit fahren und habe mein Auto nach dem Tregler Alm PP bei Deisenried geparkt. Von hier ging es erstmal hoch zum Schwarzenberg. Ich habe den Weg einfach den Spuren folgend abgekürzt: War keine gute Idee, denn man sinkt ganz schön in den feuchten Schnee ein und landet dann im Matsch #winter2#! Der Blick war mal wieder sehr schön, die Feilnbacher Filzlandschaft und das Rosenheimer Land mit Chiemgau und Chiemsee #foto2#. Von hier ging es dem Wegweiser folgend zur Tregler Alm (viel Schnee im Wald). Dort habe ich dann Brotzeit gemacht  #kaffee1# und über den bekannten Weg runter in Richtung Deisenried. Mit Schlitten fahren ist da nix :-\ #rodel1# :-[, der Weg ist total freigeräumt. Bevor man auf die Strasse kommt geht es links wieder hoch und über den kleinen Weiler Deisenried mit seiner Kapelle (bereits 1899 vom Jedlbauer Johann Deisenrieder erbaut zeigt eine Nachbildung der Grotte von Lourdes) zurück zum PP.
Eine nette Runde bei tollem, fast frühlingshaftem Wetter. #fruehling+

Viele Grüße, KaPa