Bildinfo

Der Chiemgau (Kulturreiseführer)

  • 8 Antworten
  • 409 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Chiemgau (Kulturreiseführer)
« am: Sa, 20. Jan 2018, 13:05 »
Am 15.02.2018 erscheint in der Edition Förg eine Neuauflage des bekannten Kulturreiseführers "Der Chiemgau" von Lillian Schacherl. Es gilt inzwischen als Standardwerk

Eine genauere Beschreibung mit Inhalten findet man in der roBerge-Bücherdatenbank.

Achtung Verlosung!
Für Kultur-Interessierte verlosen wir in Kürze ein Exemplar dieses neuen Führers! Bleibt also am Ball!




Das Titelbild auf diesem Amazon-Link ist veraltet. Das neue Titelbild findet Ihr in der o.g. Buchbeschreibung.

Offline Reinhard

  • *
  • 3795
    • Hüttenwandern
Chiemgau-Kulturreiseführer zu gewinnen
« Antwort #1 am: So, 21. Jan 2018, 19:07 »
Wir verlosen ein Exemplar (erscheint Mitte Februar) an interessierte roBerge-User. Dazu müsst Ihr uns nur auf diesen Beitrag antworten und mitteilen, dass Interesse an diesem Band besteht. Schreibt außerdem dazu, was euch kulturell besonders im Chiemgau gefällt.
Die Aktion läuft Ende dieser Woche ab, den Gewinner geben wir hier bekannt.

Das Buch ist auch gut als Geschenk geeignet.

 #vielglueck#

Re: Der Chiemgau (Kulturreiseführer)
« Antwort #2 am: So, 21. Jan 2018, 21:04 »
Griasde,

ich hätte scho Interesse an dem Buch. Mir gefallen vor allem kulturell unsere schönen Schlösser bzw. Burgen. Und auch nicht zu vergessen die ganz guad´n Wirtshäuser bei uns in der Region.

Dere
Schorsch

Offline geroldh

  • *****
  • 520
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Der Chiemgau (Kulturreiseführer)
« Antwort #3 am: So, 21. Jan 2018, 21:29 »
Soso  #katze1#,  wenn dieses Chiemgau-Buch "inzwischen als Standardwerk" gilt, dann möchte ich es gerne gewinnen...

...weil ich seit dem großen roBerge-Weihnachtsrätsel vom (B)engeli "kulturell besonders" an der "Stadt Roglau im Chiemsee" interessiert bin...  ;D

Offline Kalapatar

  • *
  • 369
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Der Chiemgau (Kulturreiseführer)
« Antwort #4 am: Mo, 22. Jan 2018, 10:03 »
Servus Beinand

Also ich würde das Buch  #buch# auch gerne gewinnen: Dann könnte ich mit dem Fahrrad #biken2# mal eine Kulturreise durch den Chiemgau machen. Und ich schließe mich dem Schorsche an #victory#: Nach Kirchen und Klöstern eine zünftige Brotzeit in einem schattigen Biergarten #essen1#!

Viele Grüße, KaPa

Offline eli

  • *
  • 3845
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Der Chiemgau (Kulturreiseführer)
« Antwort #5 am: Mo, 22. Jan 2018, 11:14 »
Servus beinand,

keine Frage, auch ich dadad mich  über dieses Buch " Der Chiemgau" von Lilliane Schacherl sehr freuen, zumal ich ja auch in meinen Beiträgen immer wieder von diesem bayerischen Juwel schwärme , wo Natur und Kunst, Mensch und Kultur eine liebenswerte Einheit bilden.

@ geroldh: Dann lade ich dich zu einem gemütlichen 1543 er - Ratsch in einen Biergarten in Roglau ein.

Hawedere

eli

Offline Reinhard

  • *
  • 3795
    • Hüttenwandern
Chiemgau Kulturreiseführer - der Gewinner!
« Antwort #6 am: Fr, 26. Jan 2018, 17:28 »
Inzwischen haben wir auch den Gewinner des Kulturreiseführers Chiemgau von Lillian Schacherl gezogen.

Wir freuen uns, dass das Losglück diesmal wieder einmal auf unseren Vielschreiber Eli fiel.
Eli, falls sich Deine Anschrift nicht seit dem letzten Mal geändert hat, wird Dir das Buch direkt vom Verlag nächste Woche zugesandt.

Viel Spaß mit dem Buch und ggf. mit deinem 1543-Ratsch mit Gerold!  :)

Offline eli

  • *
  • 3845
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Der Chiemgau (Kulturreiseführer)
« Antwort #7 am: Fr, 26. Jan 2018, 20:00 »
Wir freuen uns, dass das Losglück diesmal wieder einmal auf unseren Vielschreiber Eli fiel.

 #danke1# Ich freue mich natürlich ganz gewaltig, dieses wirklich sehr gelungene Buch gewonnen zu haben. #danke1#

 Sollte mir der geroldh in diesem Jahr irgendwo über den Weg laufen - muss ja nicht unter Wasser sein -  #hihi# habe ich die Spendierhosen für ein Getränk seiner Wahl an.  #bisbald#

Na hawedere, maledetto, alora ho scritto di nuovo!  #peinlich#

Offline eli

  • *
  • 3845
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Der Chiemgau (Kulturreiseführer)
« Antwort #8 am: Fr, 30. Mär 2018, 17:05 »
 #danke1# Reinhard, gestern ist das Buch eingetroffen, ich freue mich total darüber!  #danke1#

Erst vor 3 Wochen habe ich mir das Kloster Baumburg bei Altenmarkt an der Alz angeschaut. Was soll ich sagen, nach der Lektüre dieses Kulturreiseführers muss ich gleich wieder hin. Was habe ich nicht alles versäumt! Die Autorin zieht einen mit ihrer faszinierend bildhaften Sprache und höchst kompetenten Beschreibung schon bei dieser Klosteranlage  völlig in den Bann. Die nächsten langen Regentage sind abgesichert. #spass#

Der Chiemgau - Kulturreiseführer von Lillian Schacherl , Edition Förg ,  erschienen im Rosenheimer Verlagshaus    www.roberge.de/buch.php?id=479

Danke und hawedere

eli