Pendling am 25.12.2017
 

Pendling am 25.12.2017

Begonnen von Reinhard, 25.12.2017, 18:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute nach langer Zeit wieder mal zum Sonne Tanken auf den Pendling. Von Schneeberg gingen wir über den alten Steig bis auf den Gipfelgrat, dort schon sehr viel Schnee. Wir haben die Forststraße gequert und stiegen weiter auf durch den Bergwald bis zu dem echten und weiter zum falschen (10 m niedriger) Gipfelkreuz. Die Gratwanderung ging gut,  der Steig war  überhaupt von Schneeberg bis zum Gipfel gut ausgetreten.
Wie unten schon der wolkenfreie Himmel zu erwarten ließ, war oben die Weitsicht herrlich. Auf dem Kufsteiner Haus, das heute erstmals wieder geöffnet hatte, ließ es sich im Freien an der sonnigen, windgeschützten Südost-Seite des Hauses gut relaxen.
Entsprechend mehr Volk war dann natürlich auf der Kala-Alm unterwegs ...
Die Rodelbahn war trotz teils hoher Lockerschneeauflage im Untergrund schon sehr stark vereist.

Fazit: Schöne, aber ab der Kala-Alm stark frequentierte Weihnachtsrunde.

Foto 952a: Das tief verschneite "echte" Gipfelkreuz.
Foto 956a: Das "unechte" Gipfelkreuz mit dem Wilden Kaiser im Hintergrund.