Hochries - nochmal ein schöner Novembertag

Begonnen von Kalapatar, 24.11.2017, 17:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Das Wetter soll ja am Wochenende ziemlich "abstürzen". Deshalb bin ich heute nochmal losgezogen: Auf den Rosenheimer Hausberg, die Hochries. Parkplatz an der Talstation der Hochriesbahn, hoch zur Mittelstation, vorbei an der Käseralm (noch bis Ende Nov. geschlossen) und dann gerade weiter durch den Glenggraben bis zu dem Plateau oberhalb der Riesenalmen (ein wehmütiger Blick  zur Riesenhütte). Auf ausgetretenem Weg weiter durch Schnee zum Gipfel. So um die 150 - 200 Hm am Schluss liegt Schnee. Natürlich auch in manchen schattigen Senken und mancher hatte schon Grödel dabei (es gab schon manch eisige Stelle). Sollte ich jetzt auch wieder in den Rucksack packen. Beim Abstieg bin ich dann nicht den steilen Glenggraben runter sondern habe einen Schlenker über die Ebersberger Alm gemacht.
Oben hat es z.T. etwas geblasen, deshalb habe ich mich zur Sicherheit (überstandene Bronchitis) nach innen verzogen. Man hatte mal wieder einen sehr schönen Blick auf den Chiemsee, den Kaiser und sogar bis in die Tauern.
Die Hütte hat von Nov. bis März, am Di. und Mi. Ruhetag, ist aber in den Ferien offen.

Viele Grüße, KaPa