Hochfelln am 17.11.2017
 

        

Hochfelln am 17.11.2017

Begonnen von bergfexklaus, 17.11.2017, 18:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus

Meinen Hausberg hatte ich dieses Jahr ziemlich vernachlässigt. Der Spätherbst, ohne Seilbahnbetrieb und sonstigen Rummel, ist eh die beste Zeit für einen Besuch. In der Hoffnung noch etwas Sonne abzubekommen, startete ich gegen halb elf am Parkplatz der geschlossenen Steinbergalm.
Das Almgelände oberhalb der Mittelstation lag mitten in einer dicken Nebelsuppe. Am Bachschmiedkaser waren aus der Ferne die Umrisse einer Gams zu erkennen (Foto 01). Beim Näherkommen entpuppte sich das vermeintliche Wildtier als Blechattrappe – Kunst am Kaser sozusagen.
01_Gams_im_Nebel.JPG
* 01_Gams_im_Nebel.JPG
(Filesize: 64.62 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 104)


Bereits am Wasserfall (jetzt Eisfall) oberhalb der Bründlingalm hatte sich der Nebel deutlich gelichtet (Foto 02). Die Schneehöhe nahm jetzt zu, es waren auch schon einige (mutige) Tourenschigeher unterwegs.
02_Eisfall.JPG
* 02_Eisfall.JPG
(Filesize: 380.05 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 102)


Ab der Scharte zwischen Strohnschneid und Hochfelln hatte ich Sonne pur. Der kräftige Wind zeichnete wunderschöne Wolkenmuster an den Himmel über der südostseitigen Schiabfahrt (Foto 03).
03_Hochfellnabfahrt.JPG
* 03_Hochfellnabfahrt.JPG
(Filesize: 214.57 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 91)


Im Gipfelbereich ist der Schnee weitgehend abgeblasen (Foto 04).
04_Gipfelkreuz.JPG
* 04_Gipfelkreuz.JPG
(Filesize: 198.87 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 102)


Die einsame Brotzeit mit Kaiserblick (Foto 05) und heißem Tee mit Rum zog ich in die Länge, bis sich von Westen her die Wolkendecke schloss und eiskalte Windböen mich zum Abstieg drängten.
05_Kaiserblick.JPG
* 05_Kaiserblick.JPG
(Filesize: 219.95 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 85)


Um halb drei stand ich dann wieder am Parkplatz und war rechtzeitig für Kaffee und Kuchen zu Hause. Meine ,,Work-Life-Balance" scheint sich ganz ordentlich Richtung ,,Life" zu entwickeln  ;D

schneerose

 #hallo#,

aber kein Wunder, daß keiner zurückgewunken hat.
Als ich von der Haaralmschneid zum Hochfelln rübergewunken hab, warst du schon daheim. #essen2#

Für Sonne hat´s bei mir heut nicht mehr gereicht, weil vor dem life leider die work kam  #mitleid#, aber schöne Stimmung. :)

bergfexklaus

Dabei hab ich droben Kälte und Wind getrotzt  #wetter3#  bis zum Abwinken ...