Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Buchensteinwand am 19.10.2017

Begonnen von Reinhard, 20.10.2017, 14:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Nachdem ich ärztlicherseits wieder langsam mit den Bergtouren beginnen kann, wagte ich mich gestern in die Kitzbüheler auf eine einfache Tour: Von Fieberbrunn auf die Buchsteinwand. Dies ist der vmtl. ruhigste Aufstieg auf diesen Gipfel. Denn von der anderen Seite führen eine Gondelbahn und eine Forststraße (Mountainbikestrecke) hinauf. Da war natürlich ein Remmidemmi mit Musik etc. Natürlich zieht auch das neue Jakobus-Kreuz eine Menge Leute an, ich habe es nicht besucht. Nur an dem eigentlichen Gipfelkreuz hat man seine Ruhe. Deshalb war ich froh, bald wieder dem Gipfel den Rücken kehren zu können. Ein Wermutstropfen auf dem Weg nach Fieberbrunn-Dorf sind allerdings die Liftstützen im oberen Bereich sowie die Forststraße unterhalb der Tennalm (Abkürzer durch den Wald aber möglich).
Aber als "Eingehtour" hat's erst mal gelangt.

Fotos:
138: Buchensteinwand vom Tal aus
151: Tennalm mit Karstein (schöner Skiberg) und Kitzbüheler Horn
160: Remmidemmi in Sicht ...
163: das eigentliche Gipfelkreuz bleibt den echten Wanderern vorbehalten
165: es ist ein Kreuz ...

Zeitlassen

Schön, dass du wieder "obenauf" bist!  :)
Welche Gipfel sieht man im Hintergrund des echten (Wanderer-)Gipfelkreuzes?

Reinhard

Zitat von: Zeitlassen am 21.10.2017, 11:37
Welche Gipfel sieht man im Hintergrund des echten (Wanderer-)Gipfelkreuzes?

Das müssten die Berge um den Wildseeloder sein (Henne, Marokka, Mahdstein, Wildseeloder)

Peakfinder
Wildseeloder
Wildseeloder und Henne