Riesenhütte: wichtige Neuigkeiten - Seite 2
 

   

Riesenhütte: wichtige Neuigkeiten

Begonnen von Wim43, 04.04.2015, 19:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard


Martl

Zitat von: geroldh am 10.10.2016, 21:42

DIE BEI BERGAUSFLÜGLERN BELIEBTE HÜTTE BLEIBT BIS MINDESTENS 2019 KOMPLETT GESCHLOSSEN

... das wird wohl noch etwas länger dauern... ich find das sowieso Wahnsinn, was da für Summen im Spiel sind.
Riesenhütte 2,4 Mio., Falkenhütte sogar 6,4 Mio. EUR  #gruebel#

Zitat...Erst wenn ein anderes Projekt abgeschlossen ist, wird mit den Sanierungsarbeiten an der Riesenhütte begonnen. Die Sanierung der Falkenhütte habe derzeit Vorrang. Hierfür sind 6,4 Millionen Euro angesetzt. Aktuell werden die Vorarbeiten für das größte Projekt getroffen, das der DAV im Oberland bisher anpackte.
Spätestens bis zum Saisonstart 2020 soll die Falkenhütte im Karwendelgebirge wiedereröffnen. Sobald die Arbeiten im Karwendelgebirge abgeschlossen sind, wolle sich der Alpenverein, nach Angaben von Siefarth, dann der Riesenhütte im Schatten des Riesenberggipfels zuwenden. Die geplante Sanierung der Riesenhütte bis 2019 ist also mehr als ungewiss. Eines kann Siefarth aber doch versprechen: "Die Riesenhütte kommt als nächstes dran!"
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/frasdorf-ort28690/frasdorf-sanierung-riesenhuette-wird-wohl-nicht-2020-beginnen-falkenhuette-vorrang-8725174.html
Quelle: rosenheim24.de

Gruß
Martl



geroldh

#danke1# Martl für diese Zwischeninfo -
ich hatte kürzlich nur den im letzten Abschnitt verknüpften Beitrag von Mitte August gesehen.

Zum Thema passt hier "eine andere Sichtweise" von der DAV-Sektion der Nachbar-Hütte von Anfang September:
Zitat von: ovb-online.deHütten-Ärger auf der Hochries - Alpenvereins-Sektion klagt über Ungleichbehandlung
Zwischen dem Deutschen Alpenverein und seiner Ortssektion Rosenheim schwelt ein Konflikt. Die Rosenheimer fühlen sich vom DAV-Dachverband gegenüber ihren Hütten-Nachbarn der Sektion Oberland benachteiligt. Es geht ums Geld – aber nicht nur.
...
Beitrag/Quelle (07.09.17)

bzw. auch im "Münchener Merkur":
Beitrag/Quelle (07.09.17)